Wir wechseln mal durch die Bank | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde!

Heute zeigen Euch Rainer und Dennis in einem neuen kostenlosen Powertipp, wie man ausgesuchte Registrierungen aus unterschiedlichen Bänken in einer Registrierungsbank zusammenfassen kann.

Eine spezielle Organisationsfunktion gibt es zwar an unseren Keyboards nicht. Aber dennoch funktioniert es. Diese Frage wird auch recht häufig an uns gestellt. Der Tipp ist an sämtlichen Yamaha-Keyboards anwendbar, wo überwiegend mit Registrierungen gearbeitet wird.

Viel Spaß beim Umsortieren wünscht das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

One thought on “Wir wechseln mal durch die Bank | Power-Tipp

  1. Guten Morgen Rainer,
    Guten Morgen Denis,
    SUPER Idee dieser Power-Tipp. Ich hatte versucht das selbst heraus zu bekommen, leider nicht geschafft. Jetzt habe ich eine hervorragende Anleitung. Dieser Tipp bringt mich allerdings zu einer Zusatzfrage:

    Ich habe einen Song zusammen mit den Reg Memory Tasten 1 + 2 mit ausgewählten Voices registriert. Jetzt möchte ich aus meiner Standard-Reg Bank, die ich mit den Tasten 1 bis 8 (komme von Tyros 5) mit unterschiedlichen Voices gespeichert habe, in die „Song Reg Bank“, die ich mit den Reg Memory Taste 1 + 2 in dem besagten Song registriert habe, unter Beibehaltung des Songs integrieren. Wie mache ich das?
    Danke im Voraus für die Beantwortung. Viele Grüße Friedhelm

Schreibe einen Kommentar

Vielen, vielen Dank für Eure mittlerweile fast dreijährige Treue! Wir reduzieren über Ostern alle Video-Kurse und Software-Packs um 20 % – das lohnt sich! Schöne Osterfeiertage!