Keyboard-Akademie / Blog / Der Song »The End« und Live-Bearbeitung eines Styles am GENOS | Power-Tipp

Der Song »The End« und Live-Bearbeitung eines Styles am GENOS | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde,

Karl fragte uns nach einem passenden titelbezogenen Style für den schönen Titel »Jeder Traum Hat Ein Ende« oder auch »The End« u.a. interpretiert von Udo Jürgens.

Heute zeigen Rainer und Dennis anhand einer Audio-Originalvorlage die Herangehensweise beispielhaft am Yamaha Genos, wie man die charakteristischen Teile findet, analysiert und einem geeigneten Werkstyle um diese Komponenten ergänzt. Lasst Euch begeistern von ein paar wichtigen Interna-Tricks zum Style-Creator.

Am Rande: Häufig wird die Frage nach der Erstellung von titelbezogenen Styles gestellt. Wer alles über den Style-Creator erfahren will, dem sei unser Workshop »Das große Style-Creator-Training« für Genos und PSR-SX 700/900 wärmstens empfohlen.

Euch nun aber erst einmal viel Spaß beim Anschauen dieses Schnupper-Kurses wünscht das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Eine Antwort zu „Der Song »The End« und Live-Bearbeitung eines Styles am GENOS | Power-Tipp“

  1. gadzi

    Hallo Dennis und Rainer,
    ihr 2 macht das mal wieder super! Sehr lehrreich und verständlich.

    Mit Eurem Gedanken – „erstmal den richtigen Style finden“, habe ich schon lange einen Wunsch an die Yamaha Programmierer.
    Und zwar, dass in der Style Auswahl die Taktart mit angezeigt wird! Das wäre so hilfreich, da nicht alle Stylenamen auf die Taktart schließen lassen.
    Außerdem müsste das doch möglich sein, denn wenn der Style ausgewählt wurde, erscheint die Taktart in der „Home“-Anzeige. Es gibt sie also schon – die Taktart Anzeige.
    Aber warum die nicht im Style Auswahlmenü integriert ist, verstehe ich nicht. Das wäre so hilfreich – wenn es dann noch eine Suchfunktion der entsprechenden Styles zur Taktart gäbe….. – das wäre 1. Sahne.
    Vielleicht kann man das mal bei Yamaha anstoßen.

    Gruß
    gadzi

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner