Akkord G/A bei AI Fingered

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von Joerg.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #165175
    Uwe Klimas
    Teilnehmer

    Hallo Dennis,

    zur Zeit versuche ich mich an einen schönen Song in dem der Slashakkord G auf A vorkommt. Wie greife ich diesen unter AI Fingered?
    Leider gibt es ja noch keine Griffanleitung im Genos für diese speziellen Akkorde.

    Liebe Grüße Uwe

    #165176
    Robby
    Verwalter

    Hallo Uwe,

    G und unteres A ergibt im AI Fingered einen A7

    Nimm einen G Dur Akkord in der ersten Umkehrung nach oben und drücke das untere und das obere a dazu.

    Das wäre dann ein Akkord mit 5 Noten a – h – d – g – a ergibt dann einen Gadd9/A

    Splitpunkt nicht vergessen zum einstellen damit das funktioniert

    Durch die Oktavierung der Note a wird der Bass zum A gezwungen.

    Viel Spaß beim greifen 🙂

    LG Robby

    #165177
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Uwe,

    Im sehr empfehlenswerten Workshop AI-Fingering behandeln Dennis und Rainer die gesamte Logik des AI Fingered-Modus. Schau mal hier: https://www.keyboard-akademie.de/shop/video-kurse/ai-fingered/

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.