Am Genos Midi bearbeiten

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #165840
    Klaus Thieme
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich möchte zu einem Midi die Melodie (also rechte Hand) selbst dazu spielen, da müsste aber im Midi die Melodie aus sein (z.B. Aloa Oe-Midi von d-o-d-o). Kurz gesagt es müsste nur die Begleitung dazu aktiv sein, alles andere aus. Geht das? Wenn ja wie müsste ich da vorgehen?
    Kurz gefragt, kann man ein bearbeitetes Midi wie einen Style mit der linken Hand (Akorde) spielen wird wohl nicht funktionieren, oder?
    Grüß von Klaus

    #165842
    Ingo K.
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,
    Du kannst die entsprechende Spur mit der Melodie ausschalten bzw. die Lautstärke auf Null setzen.
    Die Vorgehensweise zum Speichern des Midifiles kannst Du der angehängten PDF-Datei von der Yamaha
    Homepage entnehmen.
    Viele Grüße
    Ingo

    #165843
    Ingo K.
    Teilnehmer

    Upload der PDF Datei hat nicht funktioniert, daher hier der link:
    https://de.yamaha.com/files/download/brochure/5/1272555/genos_midi_song_file_editing_de.pdf

    #165844
    Klaus Thieme
    Teilnehmer

    Hallo Ingo,
    besten dank für die sehr aufschlußreiche Antwort. habe die pdf geladen.
    LG Klaus

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.