Anleitung: Autom. Steuerung der Genos Registrationen mit dem iPad

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Anleitung: Autom. Steuerung der Genos Registrationen mit dem iPad

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #153451
    Claus Wiencke
    Teilnehmer

    In den letzten Wochen habe ich zu diesem Thema viel experimentiert, geforscht und habe eine leicht nachvollziehbare Lösung für den automatischen Registratur-Aufruf im Genos durch ein iPad bei mir implementiert.
    In diesem Beitrag möchte ich das Nötigste zu den technischen Hintergründen erklären und vor allem zeigen, wie es geht:

    a) Einfache Erläuterungen und Einführung, wie die Registrationen auf dem Genos verwaltet werden sollten, damit man zukünftig ohne Probleme neue Titel hinzufügen kann.
    b) Screen Shows auf dem Mac und auf dem iPad, die als Demos zeigen, wie einfach das funktioniert.
    c) Eine Kurzdemo der iOS App OnSong, die ich als Liederbuch-Verwaltung für den Live-Betrieb und zum Proben seit über 10 Jahren nutze.

    Ich selbst bin eigentlich Gitarrist und spiele in einigen sehr unterschiedlichen Bands (Blues, Rock, Worship- und Kirchenmusik, Schlager und Unterhaltung) und trete gelegentlich auch allein mit Background mp3s aus OnSong auf.
    Meinen Genos (Autodidakt und Späteinsteiger) nutze ich nur für mich im Studio, um neue Titel vorzubereiten und Übe-mp3 für Band- und Chormitglieder zu erstellen. Mir (als Rock-Opa) macht es immer mehr Spaß, für mich allein mit dem Genos zu spielen und zu singen. Die Keyboard Akademie hat mir dabei sehr geholfen, immer besser damit umgehen zu können. Ausserdem habe ich eine Menge Registrationen, Styles, MultiPads, Kurse und Lied-Zusammenstellungen bei der KA gekauft. Letztere haben mich dazu bewogen, mich mit diesem Thema hier auseinander zu setzen.

    Mein Material:
    zu a) hierzu habe ich ein PDF erstellt, das unten Angehängt zu finden ist
    zu b) https://youtu.be/-24pWK9WDNk?t=6
    zu c) https://www.youtube.com/watch?v=YcvRk_eSGkM

    Viel Spaß und viel Erfolg damit,

    Claus aus dem Schwarzwald
    p.s. ich kenne die US Fa. OnSong nur als zufriedener Kunde und bin dort nicht für Werbung zuständig! Ebenso auch die KeyBoard Akademie und HageShop. Ich habe keinerlei geschäftliche Kontakte zu den genannten Firmen und kenne auch die Chefs und Mitarbeiter dort nicht persönlich.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.