Anschließen an Computer

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #148274
    Peter Cremer
    Teilnehmer

    Schon seit geraumer Zeit versuche ich mein Keyboard von Yamaha PSR-SX 700 an meinen Computer oder Laptop anzuschließen. Funktioniert aber nicht. Ich habe Windows 10. Das empfohlene Verbindungskabel habe ich. Wer kann helfen?
    Peter

    #148280
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Peter,

    Was hast du denn vor? Falls du einen externen MIDI Sequenzer verwenden willst, musst du noch den USB Treiber auf der DownloadSeite des SX700 passend zu Deinem System installieren (32 oder 64 Bit).
    (SX700 als Einspielkeyboard&Tonerzeuger) Eine weitere Verwendung für Anschluss an den PC ist mir nicht bekannt. (Den Storage-Modus wie bei Tyros/Genos zum platzieren von Dateien gibt es am SX700 nicht.) – Zum Anschluss an den PC benötigst du ein herkömmliches USB-DruckerKabel.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.