Assignable hat sich verstellt

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von Klaus M.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #168233
    Bruno
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hatte in Assign Knob meine Einstellungen gemacht. Trotz viel verschiedener Software haben meine Einstellungen funktioniert.
    Das es an Euren Shuttle Software lag glaube ich nicht, aber wie gesagt, die Potis zB der Reverb oder der Vocalist reagieren die Parameter nicht mehr. Einige Einstellen sind im Display gar nicht mehr sichtbar. Vielleicht weiß jemand was ich jetzt machen kann. Zur Not werde ich wohl sämtliche Einstellungen neu machen müssen?

    Liebe Grüße
    Bruno

    #168245
    Klaus M
    Teilnehmer

    Hallo Bruno,
    Live Control mit Knobs und Slider sowie die Assignables werden in den Registrierungen gespeichert.
    In diesen hast Du ja Deine Einstellungen gemacht. Wenn Du jetzt eine “fremde Registrationsbank” lädst, bringt diese die dort enthaltenen Einstellungen mit.
    Das verursacht Dein Problem wohl.
    Mach mal Folgendes, so wie ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe aufgrund ähnlicher Erfahrungen aus der Vergangenheit:
    – Lade eine eigene Reg.-Bank mit Deinen persönlichen Einstellungen bei den Knobs und Assignables,
    – drücke DIRECT ACCESS und FREEZE (auf ON) und setze dort die Haken bei “Live Control” und “Assignables” (damit werden diese Einstellungen “eingefroren”, wenn Du eine andere “fremde” Reg.-Bank einlädst), ggf. auch andere Haken setzen, die Du auch noch in die “fremde” REG übernehmen willst;
    – lade mit FREEZE = ON die gewünschte “fremde” Reg.-Bank ein und speichere dann jeden einzelnen Reg.-Platz auf sich selbst ab (damit sind Deine Einstellungen jetzt enthalten).
    – Danach FREEZE = OFF stellen und die Reg.-Bank zum Schluss speichern.
    Immer zu empfehlen ist, eine “Start”-Reg zu erstellen, in denen alle Einstellungen enthalten sind, die man persönlich haben möchte, auch in fremden Reg.-Bänken.
    Dann kann man diese mit obigem Vorgehen in z.B. erworbenen REG.-Bänken übernehmen.

    Tipp an das kreative KA-Team: vielleicht sinnvoll für einen schnellen Powertipp ???

    • Diese Antwort wurde geändert vor 9 Monaten von Klaus M.
    #168249
    Bruno
    Teilnehmer

    Hallo Klaus,
    es hat super geklappt, so das ich alle meine Einstellungen wieder zurück habe.
    Danke no hmals für den Tipp.

    LG
    Bruno

    #168251
    Klaus M
    Teilnehmer

    Prima, Bruno,
    das freut mich sehr und Dir viele musikalische Erfolge und Vergnügen an der Musik!
    … und gesund bleiben, bitte.
    Gruß,
    Klaus

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.