Aufrufen von Midifiles am Genos

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Aufrufen von Midifiles am Genos

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #166980
    Wilfried Osanna
    Teilnehmer

    Bei meinen Tyros 3 und Tyros 4 habe ich a ) Registrationsbänke mit Styles gemacht / dazu Vocoder / Micro / Fusschalter entsprechend belegt und alle in einen Reg.Platz
    in eine Registration abgespeichert

    Meine verwendeten Midifiles habe in einen Ordner gepackt / dazu auch Registrationsbänke erstellt wo ZB die Voices zum Live dazu spielen passten und mit Aufrufen des
    Reg.Platzes eben auch das enstprechende Midifile aufgerufen wurde dto.mit entsprechender Vocoder Einstellung

    Soweit so gut !!! So hatte ich auf Knopfdruck alles parat

    Nun überlege ich bei Genos ähnlich vorzugehen / Reg.Bänke mit Styles bereits erstellt ( …worauf ich aber leise hinweisen möchte daß ich da meist auf sehr gute
    Fremdstyles zurückgegriffen habe-und im Genos nicht gerade für den Schlager / Volksmusik und Oldie Bereich so wirklich tolle Styles gefunden habe )

    Denke nun aber an 2 Soundbänke a 10 Reg.Plätze zu erstellen ZB Volksmusik und auf den Reg.Plätzen eben dann Voices wie Akkordeon usw. die zu dieser Musikrichtung
    passen und die Songs / Midifiles extra aus einem Ordner aufzurufen

    was bedeutet zuerst Reg.Platz anwählen dann Song suchen aufrufen / und dann noch immer passend hoffentlich die richtige Vocalisten Spur im File zu haben
    da nicht alle Premium Anbieter wie Midi Hüttn Mister Music Schramberg Soundwonderland D-O-O die Voc Spur 16 haben

    Vielleicht haben Kolleginnen und Kollegen dazu aber einen nützlichen Praxis Tipp Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.