Bearbeitung von Midifile

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von gadzi.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #173112
    gadzi
    Teilnehmer

    Liebes KA-Team,
    Euer Midi-Recording-Workshop hat meinen Genos Horizont sehr erweitert. Kann ich wirklich weiterempfehlen.
    Eine Frage habe ich dennoch.

    Situation:
    Ich habe ein Midifile im Genos mit dem Recoder aufgenommen. Bei der Aufnahme habe ich vergessen, die “Harmony-Funktion” einzuschalten.

    Frage:
    Kann ich im Multi-Recorder – Step Editor diese Funktion nachträglich einpflegen? Wenn ja, wie und wo?
    Oder komme ich in so einem Fall nicht am neu einspielen der Spur mit der Harmony Taste vorbei?

    Danke für eine Rückmeldung!

    Gruß
    gadzi

    #173180
    Alea_iacta_est
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich gehöre zwar nicht zum KA-Team, habe es gerade mal einfach ausprobiert.
    Vorgehen:
    * Multi Recording, Aufnahme gestartet (Harmonie/Arpeggio, Sustain ausgeschaltet)
    * Note C1 gespielt
    * Sustain eingeschaltet
    * Note D1 gespielt
    * Sustain ausgeschaltet
    * Harmonie/Arpeggio eingeschaltet mit Echo
    * Note E1 gespielt
    * Harmonie Arpeggio ausgeschaltet
    * F1 gespielt
    * Aufnahme beendet
    * Step Editor aufgerufen
    * Event Filter geprüft – alle Events werden angezeigt
    Ergebnis:
    * Sustain ergab ein Ereignis – kann also eingefügt werden
    * Echo erzeugte entsprechende Anzahl an Noten (Ereignisse) im Midi…

    Bewertung:
    Wie du es richtig vermutet hast – es hängt von der Art des Ereignisses ab.
    Auf diese Art solltest du herausbekommen können, wie das Keyboard die Events speichert.

    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Sichtweise weiter helfen.

    Viele Grüße
    Michael

    #173181
    gadzi
    Teilnehmer

    Ok Michael,
    Viiiiielen Dank für deine Mühe und leicht nachvollziehbare Anleitung. Werde es ausprobieren.

    Gruß
    gadzi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.