Begleitakkorde für Anfänger

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten von Laurin.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #124259
    Laurin
    Teilnehmer

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe eine ganz simple Frage und trotzdem keine Antwort darauf in den Manuals oder Akademie-Büchern gefunden:
    Bei den einfachen Keyboards wie YPT-255 wird der Akkord der linken Hand bis ins Unendliche weiter gespielt, wenn ACMP aktiviert ist.
    Beim Genos wird der Akkord als Basis für eine Begleitautomatik verwendet, die sich besser und komplexer anhört.
    Aber gibt es einen Schalter, dass ggf. auch nur der einfache Akkord weiter gespielt wird?
    Danke für Eure Hilfe.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten von Laurin.
    #124303
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Laurin,

    Du kannst Dir den Left-Part registrieren, z. B. mit Strings in Verbindung mit der Hold-Funktion. Damit ein Style nicht überladen klingt, könntest Du im Mixer einen oder mehrere Stylespuren stummschalten. Und schon hast Du das minimalisiert. Am besten speicherst Du Dir solche Sachen in Registrierungen ab.

    Beste Grüße,
    Jörg

    #124344
    Laurin
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe:-)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.