Bei Midi mitspielen und sich aufnehmen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Bei Midi mitspielen und sich aufnehmen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Joerg.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #148947
    Dieter Semrau
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde gerne aus der Serie „Best of Bach“ Wohl mir das ich Jesum habe mitspielen und mich dann auch dabei aufnehmen.
    Ich wähle also die entsprechende Reg an, sehe die Noten bei mir bei Assignable A.
    Jetzt Multi Recording und wähle einen freien Regplatz für Right 1 an.
    Ich möchte jetzt gerne bei Song Setting Type Follow Light benutzen das scheint wohl nicht zu
    funktionieren, oder kennt da jemand einen Weg.
    Im voraus vielen Dank.

    Gruß
    Dieter

    #149002
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Dieter,

    Ne, so geht das nicht, da der Midiplayer/recorder ja grundsätzlich belegt ist.

    Du kannst ggf. Im Midi-Multi-Recording mit langsamerem Tempo eine weitere Spur einspielen oder:
    Was aber auch funktionieren sollte ist, wenn Du zum „Playback“ wo Du mitspielst eine Audioaufnahme startest.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #149120
    Dieter Semrau
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    danke für deine Antwort.
    Ich meine ich hätte das aber beim T5 so schon mal gemacht.

    Gruß
    Dieer

    #149145
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Dieter,

    Du vertust Dich.
    Das geht auch am T5 nicht so

    Liebe Grüße, Jörg.

    #150520
    Dieter Semrau
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    zunächst erst einmal ein frohes neues Jahr 2021.
    Ich muß das Thema noch einmal aufnehmen.
    Wenn ich die Guide-Funktion nicht einschalte dann funktioniert das ganze.

    Gruß
    Dieter

    #150561
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Dieter,

    vielen Dank Dir auch.
    Midifile Abspielen, dazuspielen und als Audiofile aufnehmen?
    Ja klar. Das geht.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #150578
    Dieter Semrau
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    nein, mein anschließendes Ergebis ist ein Midifile (ich habe noch nie ein Audiofile selber aufgenommen).
    Ich habe es heute noch getestet, nur wenn du die Guide-Funktion dazunimmst klappt es nicht.
    Vor kurzem habe ich auch schon mal mit Rainer deswegen telefoniert, er hat den Verdacht
    das es seit dem letzten Genos update nicht mehr funktioniert.

    Gruß
    Dieter

    #150581
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Dieter,

    Ach ja, das mit der Guide-Funktion… tja, das ist kurios und funktionierte damals noch einwandfrei 🙄.
    Ich hoffe, da kommt noch ein Update. So ein paar Feinheiten könnten da noch nachgeschliffen werden.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.