Compressor auf Drum-Spur (Style)

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Compressor auf Drum-Spur (Style)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #129154
    martelli_de
    Teilnehmer

    Liebes Forum-Team,
    im Video Workshop über den Style-Creator wird von der Nutzung eines Kompressors als Insertion-Effekt bei Drumspuren abgeraten. Wie sollte man am besten vorgehen, um bei einem Style auf die Drum-Spur einen Kompressor anzuwenden, ohne dass bei den einzelnen Drum-Instrumenten die Reversanteile verloren gehen?
    Ich bin sehr gespannt auf Lösungsvorschläge.
    Gruß
    Matthias

    #129195
    Hamby
    Teilnehmer

    Interessant wäre es zu wissen, warum und für welche Anwendungszwecke (Live oder Studio) Du einen
    Kompressor auf der gesamten Drum-Spur anwenden möchtest.
    Im Live Betrieb habe ich grundsätzlich mit dem Kompressor keine positive Erfahrung gemacht und lasse ihn
    weg. Im Studio vielleicht Kompression auf den Kick, dann aber eher in der DAW oder Mixer.

    Sicherlich kommen noch etliche Expertentips, zu denen ich mich nicht unbedingt zähle.

    Gruss

    Ady

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monaten, 1 Woche von Hamby.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.