Datei (Registrierungen) von Tyros2 auf Genoss Konvertieren

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #119097
    Antonio
    Teilnehmer

    Allo zusammen; vielleicht kann mir jemand helfen!
    ich möchte meine Dateien vom Tyros2 auf Genos importieren ! kann mir jemand erklären wie es geht
    ich wäre Euch sehr Dankbar. ich habe seit mehrere Monate das Genos gekauft, und versuche die daten importieren ( bis heute leider ohne erfolg)
    dass heisst ich muss Stk für Stk wieder die midi / Style und so weiter neu laden und eine neue Registrierung erstellen.
    Grüsse
    Toni

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 month, 3 weeks von Antonio.
    #120399
    Joerg
    Keymaster

    Hallo Toni,

    ggf. wunderst Du Dich, dass Du noch keine Antwort bekommen hast?
    In Deiner Anfrage stecken leider so viele “Unbekannte” Faktoren, dass eine konkrete Antwort unmöglich erscheint.
    Zunächst stellt sich mir z.B. die Frage: Wo waren denn welche Daten auf Deinem Tyros 2 gespeichert?
    ANsonsten gibt es auf der Yamaha-Genos Seite auch ein Dokument, welches den Umstieg von Tyros auf Genos erleichern soll…

    https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/keyboards/arranger_workstations/genos/downloads.html#product-tabs

    zum Beispiel https://de.yamaha.com/files/download/brochure/2/1267112/genos_easy_upgrade_guide_de.pdf

    oder auch (ab Seite 10) –> https://de.yamaha.com/files/download/brochure/2/1150522/Genos_Upgrade_Guide_DE.pdf

    Beste Grüße
    Jörg

    #120544
    Antonio
    Teilnehmer

    Hallo Jörg
    danke für deine Antwort
    meine probleme sind die Registrierungen; und zwar die daten sind auf der HD von Tyros2.
    ich habe sie auf eine USB kopiert und auf das auf der Genos eingestekt, die daten sind zwar sichtbar (Midi oder Styles, und Voice) aber beim abrufen von eine registrierung kann das Song nicht starten!
    jemand hat mir gesacht vom Tyros5 ist kein probleme die date 1zu1 importieren, aber von Tyros2 muss mann zuerst konvertieren auf tyrs3 dann auf Tyros4, und diese auf Tyros5 …..
    am wokenende versuch ich noch einmal, vielleicht mach ich etwas falsch.
    Gruss
    toni

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.