Datenproblem ?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Werner-O..
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #166190
    Werner-O.
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, da ich immer wieder folgendes Problem habe geht meine Vermutung / Frage in folgende Richtung.
    Ich erstelle mir eine Reg. und lege diese nach Prüfung o.k.in meinen Reg.Ordner ab.
    Das Musikstück habe ich aber auch als Style und lege diesen in meinen Ordner Style ab.
    Es kommt immer wieder vor das meine Reg. danach beim nächsten Aufruf nicht mehr die abgespeicherten Daten
    freigibt sondern von einem Lied davor oder danach in aus der Liste im Reg Ordner. Was oder wie kann das kommen ?
    Würde mich über ein Antwort freuen.
    mfg
    Werner

    #166192
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Werner,

    Das Problem ist die Reihenfolge deiner Beschreibung. Wenn du so vorgehst, kann die erstellte Registrierung den umsortierten Style oder auch das MIDIFile nicht mehr finden, da du quasi einen Umzug veranlasst hast. Der Pfad bzw. Zieladresse, wo sich die Daten grad befinden wurde zuvor jedoch in der Registrierung gespeichert.
    Also: erst die Daten wie Styles oder MIDI Files einsortieren, und dann erst Registrierungen erstellen. Dann wird es auch passen 🙂

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166195
    Werner-O.
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, erst einmal Danke für die schnelle Info. Wenn ich das also richtig verstehe sollte ich:
    wenn ich nach einer eigenen Reg. später einen Style ( natürlich das gleiche Lied ) kaufe und in den Ordner Style lade
    das Datenproblem verursachen. Wenn ich also einen Style nachträglich kaufe und einlade, muss ich den Reg. neu erstellen um einen
    Datensalat zu vermeiden. Immer dann wenn ich das Lied unter dem gleichen Namen in Ordner REG und STY abgelegt habe .

    Gruß Werner

    #166196
    Joerg
    Verwalter

    Ähh, nein 😉
    Du kannst ja erst Registrierungen erstellen, wenn die Daten vorliegen. In dem Falle als Beispiel Styles.
    Willst du, das Registrierungen einen Style aufrufen,
    Musst du ihn zunächst an die Stelle parken, wo er auch verbleiben wird. Wenn du nur neue Sachen irgendwo rein kopierst bringt ihr das nichts durcheinander. Das wäre ja katastrophal.
    Nur, wenn die neuen Styles eingebunden sind, darfst du diese nicht mehr verschieben, da die Position des Teil in der Registrierung abgespeichert ist.
    Wo die Registrierung hin geschoben werden, ist in dem Fall egal. Die enthaltenen Pfade werden dadurch ja nicht verändert.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166197
    Joerg
    Verwalter

    Wenn du im Nachhinein Registrierungen anpasst, weil du zusätzliche Styles gekauft hast, musst du zunächst die zu überarbeitende Registrierung aufrufen, den Style auswählen und ggf. Anpassungen vornehmen nach Belieben, die Registrierung speichern, dann die ganze Bank speichern. Dann ist das Ganze für die nächste Anwahl korrekt fixiert.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166204
    Werner-O.
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, nochmals Danke, werde das jetzt nochmals probieren.
    Gruß Werner

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.