Die große Parade des deutschen Schlagers

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Die große Parade des deutschen Schlagers

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #166379
    Stefan Probst
    Teilnehmer

    Hallo, kann ich aus diesem Paket einzelne Lieder “herrauslösen” ? Ich möchte ausgesuchte Stücke in eine Playlist einfügen. Ich meine es gab mal ein Anleitungsvideo, finde es aber nicht wieder. Gruß Stefan

    #166380
    Peter Oberle
    Teilnehmer

    Hallo..
    Ich habe das mit dem YRM Manager gemacht. Da kannst du die Registerbank aus dem Paket (auch mehrere) in den “Reg-Ersteller” laden und von dort das entsprechende Lied in die Registerbank laden und dann diese mit entsprechendem Namen abspeichern. Ich habe das mit fast allen Paketen gemacht und habe jetzt alle Lieder als seperate Bank auf Board.
    Diese Bänke kannst du dann in eine PlayListe laden, das mache ich mit dem Programm “MyPlayList”.
    Man kann ja auch die Bank aus dem Paket in die PlayListe laden und dann halt nur einstellen mit welchem Registerplatz die Bank gestartet werden soll.
    Diese Vorgehensweist ist mir aber jetzt nicht geläufig und will hier nichts falsches schreiben. Ich habe mir die Pakete “zerlegt” und arbeiten mit dem Song als eigene Bank.

    mfg

    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 2 Wochen von Peter Oberle.
    #166385
    Stefan Probst
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank !

    #166731
    msampels
    Teilnehmer

    Heinrich
    Sampels
    Ich habe das neue Paket mit 100 Hits gekauft und möchte im Genos zu den Hits noch gerne
    eine 2. und 3. Variante hinzufügen, so dass ich von jedem Hit 3 variaten habe.
    Wie kann ich das speichertechnisch lösen?
    Ich denke an einen zweiten USB Stick im Keyboard auf dem ich die jeweiligen Hits im
    Original und in den zusätzlichen Varianten abspeichere.
    Kann mir jemand einen schrittweisen Ablaufplan senden, der die Reihenfolge der zu bedienenden
    Tasten auf dem Keyboard und die Felder im Display auflistet?
    Das wäre sehr nett und hilfreich für mich.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus der Eifel
    Heinrich Sampels

    #166733
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Heinrich,

    Du kannst den Yamaha Registration Manager (YRM) hier herunterladen:
    http://bit.ly/YRM511S24

    und hier das deutsche Handbuch dazu:
    http://bit.ly/YRM511German

    und hier gibt es noch ein kleines Anleitungsvideo zu Anwendung vom Klaus:
    https://www.youtube.com/watch?v=VJdonQS3Pd4

    Mit der kleinen Software kannst Du Dir alles wunschgemäß zusammenstellen.
    Bei mir persönlich hapert es leider an der Zeit, Dir eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu geben.
    Wenn Du dich mit der Software beschäftigst, kommt die Logik aber von ganz alleine 🙂
    Aber vielleicht unterstützt dahingehend ja jemand anderes der dem YRM kennt. 😉

    LG
    Jörg.

    PS:
    YRM511 Special – Download der Programmdateien und Zusatzinfo
    Link: http://bit.ly/YRMSpecial
    Der YRM511 Special berücksichtigt die Änderungen und Updates der Keyboards bis zur Genos OS-Version 2.01 sowie den PSR-SX900/-700.
    Der Download umfasst die beiden EXE- und DLL-Programmdateien sowie eine Erläuterung zur Version YRM 5.1.1 Special.
    Die Installationshinweise in der beiliegenden PDF sind sehr wichtig (Deutsch und Englisch), sie sollten gelesen werden, bevor diese upgedatete Version genutzt wird. DIE PDF DATEI BITTE HIER DOWNLOADEN –> https://c.web.de/@334591177409956296/FSJGwBS8RU6ZIDddVBsMyg

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.