Display Ausfall Genos

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 3 Monaten von Christian Felhofer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #133744
    Christian Felhofer
    Teilnehmer

    Hallo!

    Habt ihr auch das Problem wenn man ein längeres Midifiles lädt und abspielt, dann während des Spielen die Transpose (+oder- Taste) Taste drückt, dass das Display (Notenbild) für über 2 Sekunden weiß bleibt. Je weiter man zum Ende des Midifiles kommt (zum Beispiel Seite 17) desto länger bleibt das Display weiß. Man sieht unten die Seiten zum Beispiel 1/19. Diese Seiten fangen dann (sobald man Transpose +oder-drückt) bei 1 an und laufen bis Seite 17 durch (beim durchlauf bleibt eben das Display weiß).
    Ich habe schon mit einigen Musikanten gesprochen und jeder sagte mir was anderes.
    Laut Yamaha Sollte es eine nicht so lange dauern beziehungsweise sagten sie mir es sei eine akzeptable Zeit (Bitte über 2 Sekunden keine Noten????)

    Danke für eure Hilfe. Ich habe noch Garantie bis Anfang Mai.

    Liebe Grüße
    Christian

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #133783
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Christian,

    Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich angewiesen bin auf die Notenanzeige. Aber ich habe es einmal ausprobiert mit längeren MIDI Files. Ich kann keine Schwierigkeiten feststellen beziehungsweise Verzögerungen. Welchen SoftwareStand hast du denn
    Im Genos? Du kannst mir das MIDI File auch gerne mal zuschicken auf die info-Adresse, dann probiere ich es aus damit.

    Liebe Grüße, Jörg von der Keyboard Akademie

    #133786
    Joerg
    Verwalter

    Nachtrag: nutzt du einen externen Monitor? Falls ja, welchen Adapter verwendest du?

    Liebe Grüße, Jörg

    #133790
    Christian Felhofer
    Teilnehmer

    Hallo Joerg!
    Danke für die schnelle Antwort.
    Hab die neuerste Software 2.02
    Es ist bei allen Midifiles egal welcher Anbieter.
    Das Interessante ist, daß das Problem bei manchen ist und bei manchen nicht.
    Ich habe einen externen Monitor angesteckt. Das Problem besteht auch ohne dem Monitor.
    Ich habe bei den Genos bereit einen Reset durchgeführt und auch die Festplatte formatiert. Ohne Erfolg.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Christian

    #133794
    Christian Felhofer
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Das Interessante ist, daß das Problem bei manchen Genos Spielern ist und bei manchen nicht

    Liebe Grüße

    #133808
    Joerg
    Verwalter

    Probiere bitte mal folgendes: Midifile in den User-Speicher kopieren, dort aufrufen und testen.
    Liebe Grüße, Jörg

    #133817
    Christian Felhofer
    Teilnehmer

    Hallo Joerg!

    Das habe ich bereits versucht.
    Ich habe alles (USB Stick, Pedale, Monitor, Midikabel) vom Genos entfernt, leider ohne Erfolg.

    Danke
    Liebe Grüße Christian

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.