Drum Kit’s oder SFX Kit’s editieren

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Drum Kit’s oder SFX Kit’s editieren

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von Thomas Buob.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #169424
    Thomas Buob
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Weiss jemand, ob man auf dem Genos ein Drum Kit oder SFX Kit editieren kann?
    Ich möchte 3 bestimmte Voices nebeneinander auf 3 Tasten haben.

    Danke für eure Tipps im Voraus!
    Thomas

    #169463
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Thomas,

    das geht mit dem YEM.
    Aber je nachdem was Du genau braucht auch mit den Multipad oder Audio-Linked-Multipads.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #169530
    Thomas Buob
    Teilnehmer

    Vielen Dank Jörg für deine prompte Antwort.
    Mit dem YEM bin ich nicht so vertraut. Jedoch habe ich euren Multipad-Kurs durchgearbeitet.
    Also würdest du ein Audio-Multipad aufnehmen um an die entsprechende Voices zu gelangen?
    Direkt importieren kann man die Voices der Drum Kits ja nicht, oder? Konkret brauche ich “Xmas Perc.&Bell und 2 verschiedene Tempelblöcke….

    #169539
    Joerg
    Verwalter

    Hallo THomas,

    ich würde immer den einfachsten Weg nehmen um ans Ziel zu kommen 😉
    Schließlich zählt das Ergebnis und die Anwendbarkeit.
    Wenn Du z.B. am Keyboard per Audio-Recorder aufnimmst was Du brauchst, kannst Du die erzeugte WAV-Datei direkt als Audio-Linked-Multipad einsetzen 😉
    Du kannst auch Mini-Percussion-Sequenzen als Multipad programmieren 1/4tel Schlittenglöckchen oder sowas.

    LG

    Jörg.

    #169540
    Thomas Buob
    Teilnehmer

    So werde ich es versuche, herzlichen Dank und ein schönes WE.
    Thomas

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.