Effekte bei einzelnen Instrumenten speichern

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Keyboard-Akademie Effekte bei einzelnen Instrumenten speichern

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 3 Monaten von Peter G..
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #134661
    Peter G.
    Teilnehmer

    Hallo, schöne Grüße aus Wien,
    euer Effekte-Workshop ist wirklich sehr interessant. Ich habe mir immer gedacht, irgendjemand müsste mir die Effekte genauer erklären, dann könnte ich sie nutzen. Und dann kam euer Kurs.
    Nun eine Frage: Bevor ich euren Workshop bekommen habe, habe ich, sicher dilettantisch, einzelne Instrumente verändert und gespeichert. Ich habe zum Beispiel ein Klavier mit mehr Hall versehen, eine elektronische Stimme mit einem Echo und so weiter. In eurem Workshop wird aber immer eine ganze Registrierung mit Effekten ausgestattet. Ist das besser so und wenn ja warum? Natürlich habe ich das Problem, dass ich bereits veränderte Stimmen nicht noch einmal verändern darf. Einmal Hall und dann noch einen Hall drauf wäre wohl zuviel.
    Und dann noch eine Frage: Ich bin zwar erst etwa bei zwei Drittel des Kurses, aber mich würde interessieren welche Effekte man zusammen verwenden kann. Alles miteinander kombinieren wäre doch zuviel. Oder?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.