eigenen ordner zb verschiedene orgel oder akkordeon

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 eigenen ordner zb verschiedene orgel oder akkordeon

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Monaten, 1 Woche von wolfgangschaufler.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #171995
    wolfgangschaufler
    Teilnehmer

    hallo jörg, hallo rainer, hallo dennis

    ich komme schon wieder mit einer frage zu euch, … ich habe mittlerweile schon einige schöne orgelsounds zusammen, weil mir die orgelsounds recht gut gefallen und ich diese immer wieder gerne benutze … teils von alois müller, teils von heidrun dolde, teils von dennis mit seiner orgelparade, zusammengestellt und teils eigene einstellung selbst vorgenommen. … diese sind alle in unterschiedlichen ordnern aufgeteilt … jetzt zu meiner frage … es ist immer für mich sehr umständlich diese vielen orgelsounds schnellst möglichst wieder zu finden … gibt es da eine möglichkeit, alle orgelsound in einen eigenen ordner zb nur für orgeln oder einen ordner nur akkordeon anzulegen ? … ( also dass ich diese daten schnell wieder finde ? )

    danke schon 1x für eure hilfe … gruß wolfgang

    #172015
    Manfred
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang,
    im Prinzip ja, aber dann werden deine Registrierungen diese Voices nicht mehr finden.
    Du müsstest also auch die Registrierungen anpassen, die diese Voices benutzen.

    Schöne Grüße,
    Manfred

    #172017
    wolfgangschaufler
    Teilnehmer

    hallo manfred,

    zuerst einmal vielen herzlichen dank für deine rückantwort … aber eine frage habe ich doch noch … was gibt es da evtl noch für eine weitere möglichkeiten ? ( und wie würde das dann gehen mit den registrierungen ? ) … gruß wolfgang

    #172021
    Manfred
    Teilnehmer

    Hallo Wolfgang,
    in der Registrierung steht der Pfad der Voice. Wenn Du also die Voice verschiebst, dann weiß die Registrierung natürlich nicht mehr wo die Voice ist.
    Bevor Du jetzt irgendwelche Dateien verschiebst, empfehle ich dir dringend, dich näher mit dem Keyboard zu beschäftigen.
    Z. B.: Benutzer- und Referenzhandbuch, YouTube, etc.

    Schau mal https://www.youtube.com/watch?v=r7n5dg9jiYA

    Erstelle dir doch nur zum Lernen einmal eine Registrierung und bastle damit.
    Wenn es schiefgeht, dann ist nichts kaputt.

    Grob gesagt geht die Änderung der Voice so:
    Registrierung auswählen
    betroffene Voice im Bildschirm antippen, neue Voice auswählen
    mit Memory auf dem Registrationsplatz speichern
    im File-Menü das Speichern der Registration nicht vergessen

    Viel Erfolg,
    Manfred

    #172026
    Joerg
    Verwalter

    Hallo,

    prinzipiell ist es völlig egal, wohin Registrierungen/-bänke verschoben werden. Hier liegen sämtliche Pfadinformationen!
    Jedoch ist es wichtig, dass der aufgerufene Content wie Styles, Multipads… usw. nicht verschoben oder umbenannt wird. Bei ausschließlicher Verwendung von internem Content gibt es niemals Probleme. Werden z.B. zugekaufte Styles in den Regs aufgerufen, durfen diese ihren Speicherort nicht verändert werden. Oder man ist sich dessen bewußt, und ändert die betreffenden Reg-Bänke dann halt ab.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172044
    wolfgangschaufler
    Teilnehmer

    hallo manfred, hallo joerg,

    das sind wieder sehr brauchbare iden zum umsetzen und ausprobieren, ich werde mich am we gleich mal darüber stürzen und ausporbieren.
    vielen herzlichen dank für eure hilfe. … wieder was dazu gelernt … gruß wolfgang

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.