Einzelne Registrierung aus Bank kopieren

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 Einzelne Registrierung aus Bank kopieren

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #165868
    feldi36
    Teilnehmer

    Dennis, ich benutze gern deine Schlagerparade auf meinem SX700. Manchmal reizt es aber doch den Style zu ändern und dann nur diese einzelne Registration zB. nach User zu kopieren. Es kommt aber immer die ganze Bank mit. Hast du einen Trick 17?
    Gruss Achim

    #165870
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Achim,

    Wenn Du eine Registrierung wählst und abänderst, ist ja alles Aufgerufen, wie es sein soll.
    Nun erstellst Du Dir eine leere Registrierungsbank oder lädst eine Registrierungsbank, wo noch Platz ist, speicherst diese einzelne Registrierung auf einen freien Platz (Auf die Häkchen vor dem Speichern achten, dass nicht zu viel und nicht zu wenig gespeichert wird) und speicherst zum Schluss diese Bank ab.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #165887
    feldi36
    Teilnehmer

    Danke Jörg. Aber es wäre mal ein kleines Video wert.

    #165893
    Joerg
    Verwalter

    Ich glaube das hatten wir schon mal irgendwo als Powertipp….

    Liebe Grüße, Jörg.

    #166081
    Joerg
    Verwalter

    Peter hatte dazu noch Unklarheiten:

    Es funktioniert eigentlich genau so, wie ich beschrieben habe: In den Keyboards gibt es dazu keine regelrechte Kopierfunktion. Aber so gehts – mal mit anderen Worten beschrieben:
    Du rufst die einzelne Registrierung aus der Quellbank auf, welche Du “umkopieren” willst, somit ist das Keyboard ja damit registriert und eingestellt. Nun kannst du eine neue Registrierungsbank erzeugen, und den aktuellen Zustand des Keyboards (aufgerufene Registrierung) auf einen neuen Registrierungsplatz in der neuen Bank speichern.
    Dann diese neue Bank abspeichern.
    Nun eine andere RegistrierungsBank laden und eine neue Registrierung aufrufen, welche als 2. Registrierung in die neu-angelegte Bank kopiert werden soll. Diese ist jetzt wiederum geladen, dann die neue Bank mit der ersten gespeicherten Registrierung aufrufen, und die gerade im Keyboard befindlichen Registrierungseinstellungen auf dem nächsten freien Platz speichern, diese Bank wiederum speichern. Und so weiter….
    Dies ist der manuelle Weg, welcher an eigentlich allen Yamaha-Keyboards so vollzogen werden kann.

    Man kann auch den Yamaha Registration Manager (YRM V5.xx) von Murrays Best am PC verwenden.

    Download gibt es hier.
    https://psrtutorial.com/util/best.html

    Hier gibt es ein Handbuch in Deutsch.
    https://drive.google.com/file/d/1B8RFihe0kONS0IRZsCOAv4c98JEuy_nc/view

    Nur kann man die Registrierungen zwar prima umsortieren, bekommt jedoch keinen direkten Höreindruck. Ab Besten vorher notieren, was wohin umkopiert werden soll.

    Beste Grüße,

    Jörg

    #166096
    Joerg
    Verwalter

    Hallo zusammen,

    so, eben drüber gestolpert: Hier ist der Powertipp zu dem Thema -> https://youtu.be/H5yamLwu1WY

    Beste Grüße
    Jörg.

    #166170
    feldi36
    Teilnehmer

    Danke für eure Kommentare. Das Werk ist gelungen.
    Gruss Achim

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.