Euro-Orgeln zu Drawbars-Orgeln ändern???

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Euro-Orgeln zu Drawbars-Orgeln ändern???

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #165761
    Poul Henning
    Teilnehmer

    Hallo.
    Erstens vielen Dank für “Die grosse Orgelparade”, die ich heute gekauft habe. Was für eine Arbeit, die Rainer da gemacht hat. Super Registrationen und Sounds.
    Früher “in den alten Zeiten” habe ich ja Orgel gespielt und sehr viel Leslie slow/fast benutzt. Deshalb jetzt meine Frage: Wie kann mann einfach die Euro-Orgel-Sounds in Drawbars-Sounds ändern? Ich habe einige, die im Genus liegen, geändert, aber es ergibt nicht ganz den hellen und “leichten” Sound.
    Habt ihr dazu eine Idee?
    Mit freundlichen Grüssen
    Poul Henning

    #165782
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Poul,

    leider ist das mit der Euro-Orgel nicht machbar (Leslie-slow/fast)
    Geeignet wäre die Vintage-Orgel. Mit ihr kann man sowas machen. Diese Sektion ist auch von allen am flexibelsten.

    Wenn Du ggf. eingesetzte Euro-Orgel-Voices in der großen Orgelparade meinst:
    – Du kannst eine Registrierung aufrufen,
    – ein Foto von den Einstellungen machen,
    – eine “Vintage Orgel” aufrufen,
    – die Zugriegeleinstellungen nach Foto nachbilden
    – und zum Schluss als neue Registrierung speichern/ersetzen.

    Dann funktioniert auch Leslie Slow/Fast.

    Beste Grüße,
    Jörg.

    #165788
    Poul Henning
    Teilnehmer

    Hallo Jörg.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Dazu noch eine Frage: Mit Vintage-Orgel – meinst du da die “normalen” Organ Flutes? Ich habe das versucht – und es wirkt, wenn man die Einstellungen vom Euro-Orgel benutzt – nur hat es nicht die gleichen – was soll man sagen – “Leichtness” und lüftiges Gefühl. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber ich hoffe, du versteht, was ich meine.

    Ich hab’ auch früher gesammelte Wersi-Sounds gekauft, aber die kann man ja auch Slow/Fast machen – deswegen benutzte ich sie eigentlich auch nicht.

    Ich versuche es weiterhin.

    Schönen Abend.
    Mit freundlichen Grüssen
    Poul Henning

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.