Expansion

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Joerg.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #160816
    Toni-Genos
    Teilnehmer

    Hallo meteinand
    ich habe gerade heute über <shop.usa.yamaha.com > diverse Style und zwei Expansion pack erundergeladen: und zwar 1X fiestacaliente2.cpf und 1X Greetings from Utaly.cpf (beide für Genos)
    die Style sind soweit in Ordnung aber mit die beide Expansionspack funktioniert bei mir wieder nicht.
    so gehe ich vor : ich nehme eine Expansion pack (Greetings from Italy.cpf) un speicher sie auf eine USB Stick—-> stecke diese auf meinem Genos (ist der einzige USB angeschlossen) schalte das Keyboard ein, gehe ich auf Menu —> menu2—> Expansion —> Pack Installation, und auf USB1 ist es nicht zu sehen!!!
    kann mich jemand helfen? wäre auf jeden tipp von Jauch dankbar.
    Gruss
    Toni

    #160871
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Toni,

    die heruntergeladenen CPF- Dateien sind die Packs. Diese lassen sich jedoch nicht direkt installieren sondern werden erst in den Yamaha Expansion Manager (YEM) importiert. Im YEM werden alle gewünschten Packs angewählt, welche man im Genos haben will und dann per WLAN oder per Stick-Installations im Genos unter dem von Dir gefundenen Punkt installiert.

    Des YEM für PC oder MAC bekommst Du hier:
    https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/keyboards/arranger_workstations/genos/downloads.html#product-tabs

    Du findest weiter unten auch eine gute Beschreibung zur Handhabung. https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/2/1353052/yamaha_expansion_manager_de_om_v270_j0.pdf
    Allerdings haben wir das Thema hier auch schon recht oft gehabt…

    Beste Grüße
    Jörg.

    #160922
    Toni-Genos
    Teilnehmer

    Hallo Jörg.
    Danke für deine Antwort.werde sofort ausprobieren. hoffe sehr dass auch auf Deutsch erhalten ist

    #160926
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Toni,

    na klar. In meinem Post zuvor habe ich gleich zur deutschen Anleitung verlinkt.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.