Expansionpack im Genos

• Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 3 Tage von Joerg.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Klaus Thieme
    Teilnehmer

Hallo,
    ich habe auf meinem Genos verschiedene Ex-Packs mit dem YEM zusammengestellt und auf dem Genos installiert. Alles Super soweit, aber habe nun weitere verschiedene kleine Packs erworben (alles .ppf-Dateien) heißt also sind nur mit dem YEM auf dem Genos einzuladen, oder?
    Wenn ich dies mache, mit dem YEM einen neuen Ex-Pack erstelle wird aber der schon vorhandene gelöscht.
    Wenn ich mit dem YEM einen komplett neuen Ex-Pack erstelle also mit den schon auf dem Genos vorhandenen und den neuen dazu sagt der YEM es sind zu viele, obwohl die Speicherkapazität des Genos bei weiten noch nicht ausgeschöpft ist.
    Wie kann man also ohne den schon auf dem Genos vorhandenen Ex-Pack anzutasten einen zusätzlichen (mit den neuen Daten) erstellten YEM Ex-Pack auf den Gonos bringen. Geht das überhaupt.
    Hoffe auf eine Lösung – Liebe Grüße Klaus

Klaus Thieme
    Teilnehmer

Nachtrag Oder kann man ppf-Dateien auch ohne den YEM installieren?

Joerg
    Verwalter

Hallo Klaus, ich weiß zwar nicht, was diese Dateien enthalten aber ich vermute mal, dass es sich um einzelne Voices handelt. Ppf- Dateien kannst Du auch in einem oder wenigen Packs zusammenfassen. Erstelle dazu einfach ein neues Pack. Wenn dieses erstellt ist, kannst du unten im mittleren Bereich des Bildschirms weitere Inhalte importieren. Es funktionieren bis zu 128 Sounds in einem eigenen Pack. Für jeden Einzelsound im YEM eine wertvolle Bank zu verschleudern wäre Unsinn. Zum Schluss wählst du rechts dein Instrument, und macht überall dort Haken an den Packs, welche du im Instrument vorfinden willst. Wird ein Haken weggelassen, so wird das Paket auch nicht mehr auf dem Genos erscheinen.

Jörg von der http://www.keyboard-akademie.de

Joerg
    Verwalter

Zum Nachtrag: Nein.

Klaus Thieme
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    vielen Dank für die Info. Habe es so gemacht, alles ok. Schade ist nur das der Ex-Pack der sich schon auf dem Genos befindet komplett gelöscht wird. Die Speicherkapazität im Genos ist ca. 58 GB, mit dem YEM kann ich aber „nur“ max. 4GB laden. Es ist also nicht möglich eine zweiten Ex-Pack Nach zu installieren (schade). Ich habe da einige Voices von der
    Seite: http://www.cms-sounddesign.de/page101.html geladen. Diese sind aber ziemlich groß, warum weis ich nicht. Sie würden mindestens einen Kompletten Ex-Pack im YEM einnehmen. Von der Speicherkapazität des Genos wäre das aber kein Problem, aber leider wird (wenn ich diese installiere) der schon vorhandene Ex.-Pack im Genos gelöscht.
    Gibt es da keine andere Möglichkeit?
    Liebe Grüße Klaus auch an das ganze Team von „Keyboard-Akademie“ (eine tolle Truppe).

Joerg
    Verwalter

Hallo Klaus,

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Du musst natürlich alle Pakete, welche im Genos sind vorliegen haben beziehungsweise im Yamaha Expansion Manager. Dann machst du an allen Paketen Haken, welche du im Genos haben willst. Das bedeutet auch, dass nicht etwas gelöscht wird was du im Genos haben willst. Die 3 GB- Flash sind eine andere Speichertechnik und haben nichts mit dem 57 Gbyte USER-Speicher zu tun.

Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.