Expansionpack installieren und sichern

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Joerg vor 1 Woche, 4 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #54374

    Achim Werner
    Teilnehmer

    Hallo ,
    Nachdem ich per Pack Installation (WLan) das Pack „Church and Chrismas“ordnungsgemäß in den Ordner Expansion des Genos übertragen habe,tritt für mich ein Problem auf:wie sichere ich das Pack auf der Festplatte des Genos?
    Wenn ich ein nächstes Pack übertragen würde, ist ja das vorhergehende automatisch gelöscht.Über File und Save wird immer nur die zuletzt aufgerufne Einzeldatei(Reg,Voice oder Style) auf User abgespeichert.

    Vielen Dank im voraus und viele musikalische Grüße an das fleißige Team der KeyboardAkademie!

    #54378

    Joerg
    Keymaster

    Hallo Achim,

    in der Regel werden alle Packs im YEM (Yamaha Expansion Manager) verwaltet. Es sei denn, Du hast z.B. von einem Händler auch ein CPi-Installationsfile auf Stick bekommen. Die CPF müsste dann aber auch dabei sein.
    Genos hat keine Festplatte. Du musst da auch nichts sichern. Premium Packs sicherst Du am besten auf PC-Festplatte oder kannst sie auch beim Anbieter jederzeit abrufen, wenn Du sie online erworben hast.
    Im YEM kannst Du reichlich Pakete verwalten und so viele davon zum GENOS übertragen, wie der Speicher des Genos verkraftet.

    Beste Grüße
    Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.