Expansionpack installieren und sichern

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Expansionpack installieren und sichern

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Achim Werner
    Teilnehmer

Hallo ,
    Nachdem ich per Pack Installation (WLan) das Pack “Church and Chrismas”ordnungsgemäß in den Ordner Expansion des Genos übertragen habe,tritt für mich ein Problem auf:wie sichere ich das Pack auf der Festplatte des Genos?
    Wenn ich ein nächstes Pack übertragen würde, ist ja das vorhergehende automatisch gelöscht.Über File und Save wird immer nur die zuletzt aufgerufne Einzeldatei(Reg,Voice oder Style) auf User abgespeichert.

Vielen Dank im voraus und viele musikalische Grüße an das fleißige Team der KeyboardAkademie!

Joerg
    Verwalter

Hallo Achim,

in der Regel werden alle Packs im YEM (Yamaha Expansion Manager) verwaltet. Es sei denn, Du hast z.B. von einem Händler auch ein CPi-Installationsfile auf Stick bekommen. Die CPF müsste dann aber auch dabei sein.
    Genos hat keine Festplatte. Du musst da auch nichts sichern. Premium Packs sicherst Du am besten auf PC-Festplatte oder kannst sie auch beim Anbieter jederzeit abrufen, wenn Du sie online erworben hast.
    Im YEM kannst Du reichlich Pakete verwalten und so viele davon zum GENOS übertragen, wie der Speicher des Genos verkraftet.

Beste Grüße
    Jörg.

Hubert Klieber
    Teilnehmer

Hallo,
    Ich habe ein Expansion Pack auf meinem Genos installiert, kann dieses aber nicht öffnen, bzw. spielen.
    Könnt Ihr mir helfen, was mache ich falsch. Könnt Ihr mir Schritt für Schritt erklären wie ich das Expansion Pack auf dem Genos öffnen kann? Danke.

Joerg
    Verwalter

Hallo Hubert,

man müsste zunächst einmal von Dir wissen, was für ein Expansion-Pack Du installiert hast?
    Ein gemisches Pack mit Voices, Styles und Registrierungen?
    Oder ein reines Voice-Pack?
    Ist es wirklich ein Expansion Pack, welches z.B. über den YEM istalliert wird?
    Oder geht es vielleicht um ein reines Styles- oder Registrierungs-Pack?

Beste Grüße
    Jörg.

Hubert Klieber
    Teilnehmer

Hallo Jörg,
    es handelt sich um das Yamaha Expansion-Pack Voices & Styles of Europe.
    Ich habe es via YEM auf meinem Genos installiert, kann es aber nicht öffnen bzw. spielen.
    Was mache ich falsch? Kannst Du mir helfen? Besten Dank.

Joerg
    Verwalter

Hallo Hubert,

Du findest die Voices, Styles und Registrierungen dieses Packs und ggf. Anderer Packs im Bereich „User/Expansion“.
    Beste Grüsse,
    Jörg.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.