Externe Tastatur Alle Parts ansteuern midi

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Externe Tastatur Alle Parts ansteuern midi

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #157187
    oro
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen:
    Habe ein Genos und eine 3 Manualige
    Wersi Atlantis.

    Mit dem unteren Manual steuere ich die Begleitung
    des Genos mit dem oberen Manual habe ich
    Right 1 hin bekommen das klappt.

    Meine Frage
    Wie kann ich mit einem Kanal der im Genos eingeht
    für Rechte Hand alle 3 Parts R1,R2,R3 ansteuern
    d.h. wenn ich spiele das nicht nur R1 erklingt sondern das ich alle 3 erklingen lassen kann.

    Vielen Dank für Euere Hilfe
    Lg
    Oliver

    #157228
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Oliver,

    Du musst im MIDI-Bereich (Receive) den Empfangskanal (also den Kanal, auf dem eines der Obermanuale sendet) am Genos auf “Keyboard” stellen. Den Splitpunkt setzt Du komplett nach unten, damit Du auf dem gesamten Manual R1/2/3 spielen kannst. Das mit dem Untermanual scheinst Du ja hinbekommen zu haben.
    Du kannst übrigens auch den Bass abkoppeln. So kannst Du mit dem Basspedal z.B. einen C-Lauf erzwingen, und der Chordbegleitung aber z.B. einen offenen Akkord spielen, ohne auf den Basslauf der Automatik zu achten. So sind dann auch “offene Akkorde” möglich mit korrektem Basslauf 🙂

    Beste Grüße
    Jörg.

    #158013
    oro
    Teilnehmer

    Hallo lieber Jörg, danke für die Antwort

    bin gerade am probieren-

    untermanual kann ich ansteuern-
    das ist aber auch gesplittet (rechts kommt R1,R2,R3)
    die Orgel sendet auf Chanel 2 da habe ich “Keyboard”/ bei P1Channel 2 eingestellt

    Wenn ich jetzt den von der Orgel Obermanual kommend kanal 4 auch auf Keyboard stelle, dann ist ja oben auch die chord Erkennnung drin
    irgendwie habe ich ein Hänger

    Kannst mich auch gerne anrufen 0177-6911928, dann richten wir es zusammen ein und Ihr könnt mir gerne auch eine Support Rechnung machen.
    Danke und liebe Grüße
    Oli

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.