Feste Belegung der Assignable Buttons A-F

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Feste Belegung der Assignable Buttons A-F

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 7 Monaten von Ingo K..
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #149058
    Ingo K.
    Teilnehmer

    Hallo, liebe Genos-Experten,
    ich verzweifele an der Einstellung der Assignable Buttons A-F. Ich möchte eine feste Einstellung der Buttons definieren, die jederzeit gültig bleiben soll. Nach Einstellung der Belegung und Speicherung bleibt die Einstellung kurzfristig so, wie ich es definiert habe. Aus mir nicht erklärbaren Gründen wird die Einstellung jedoch nach geraumer Zeit wieder in den Zustand vor meiner Änderung zurückgesetzt. Ich habe alle Registrierungen überprüft, in keiner ist der Haken für die Assignable Buttons gesetzt.
    Ich habe zwar das Forum durchstöbert und die Kommentare zu dem Thema gelesen, bin aber nicht weitergekommen. Habt Ihr eine Idee, was ich da falsch mache und was ich für eine dauerhafte Belegung der Tasten tun muss?
    Vielen Dank für Eure Zeit und Ideen.
    Viele Grüße
    Ingo

    #149088
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Ingo,

    so wie Du vorgehst ist es eigentlich korrekt…
    ABER!: Du kannst nirgends nachsehen, ob Du Regs mit “Assignable Buttons” gespeichert hast! Und da liegt Dein Denkfehler 😉
    Wenn Du “nachsehen” willst, drückst Du nach Wahl einer Reg bestimmt auf die Taste Memory. Die Häkchen, welche Du dann siehst, sind jedoch nur so gesetzt, wie Du sie beim letzten Abspeichern gesetzt hast! Auch wenn dort kein Häkchen z.B. bei Assignable Buttons gesetzt ist, bedeutet das nicht, dass diese Daten zuvor in der Reg gespeichert wurden. Du musst also alle Regs durchgehen, erneut speichern (ohne das Häkchen). Erst dann kannst Du sicher sein!

    Alternativ kannst Du Dir zusätzlich eine Start-Registrierung programmieren, in welcher alle Häkchen gesetzt sind und Du zuvor alle Keyboard-Parameter so eingestellt hast, wie Du sie Dir wünschst. – Z.B. für den Fall, dass Du mal Fremdregistrierungen in die Hände bekommst und ausprobierst… Dann wäre es ja blöd, alles wieder händisch umzustellen.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #149090
    Klaus Thieme
    Teilnehmer

    Hallo,
    darf ich auch meinen Senf dazu geben.
    Hier das Bildchen mit dazu. Wie Joerg schon schrieb, 1. Einstellungen der Belegung der “Assignable” vornehmen Häckchen setzten > Genos neu starten und dann das Häckchen wieder weg.
    Grüsse Klaus

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #149437
    Ingo K.
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, hallo Klaus,
    Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde es gleich mal ausprobieren.
    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent.
    Ingo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.