Frage zu Line Out

  • This topic has 3 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 3 weeks by Hamby.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #124280
    Detlef Jakobsmeyer
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt ebenfalls einen Genos:-) Die Daten konnte ich vom Tyros 4 auf dn Genos übertragen. Alles gut.
    Was nicht funktioniert: Ich habe bei vielen, fast allen Stücken, sowohl Midis als auch Registrations, teilweise die Sub 1 Out für Bass und Sub 2 Out für Drum belegt.
    Die benötige ich aber nur, wenn wir in größerer Besetzung spielen. Habe ich beim Tyros 4 kein Kabel in Sub 3 oder 4 gesteckt,
    sondern nur Main out rechts und links verbunden, kam trotzdem der Bass und das Drum obwohl die Spuren auf sub 3 und 4 gelegt waren.

    Beim Genos macht mich das gerade wahnsinnig, weil bei keinem meiner Stücke der Bass bzw. das Drum zu hören ist.
    Ich habe den Genos ganz normal mit den Ausgängen Main Rechts und links mit dem Mischpult verbunden. Es ist aber weder Bass noch Drum zu hören.
    Erst wenn ich Sub 3 nd Sub 4 verbinde dann höre ich was. Es kann aber doch nicht sein, dass ich jetzt jedes einzelne Stück anfassen muss um die Out Belegungen zu ändern, oder?

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem.

    #124305
    Joerg
    Keymaster

    Hallo Detlef,

    So, wie es beim Genos ist, ist es bereits seit dem Tyros5.
    Du kannst die LineOuts mit der Freeze-Funktion einfrieren, dass dir die Registrationen beim Wechsel nicht wieder alles umwerfen. Auf lange Sicht hilft nur: Alle Regs anfassen und eine 2. Version mit entsprechenden LineOuts-nur-auf-Main erstellen.

    Beste Grüße
    Jörg

    #124462
    Detlef Jakobsmeyer
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, Danke für Deine Antwort. Ich habe mir übrigens die Video Trainings von Euch gekauft. Habt Ihr echt gut gemacht.
    Bin natürlich noch nicht durch.
    Deshalb eine kurze Frage:
    Wie kann ich denn die Registration’s so programmieren, das auch wirklich nur 2 oder 3 Tasten leuchten und nicht 6 oder 7.
    Ich habe sonst immer mit OTS gearbeitet, möchte jetzt aber auch komplett über die Registrierungen gehen.

    Es stört mich nur, das ich beispielsweise 3 von 10 programmiert habe und noch weitere leuchten.
    Die würde ich gerne so einstellen, das die Taster nicht leuchten, mir also zeigen dass es keine Belegung gibt.
    Dafür habe ich aber noch keine Funktion gefunden. Ist wahrscheinlich ganz easy, oder?
    Dann weiß ich nie ob die richtig belegt sind oder nicht.
    Kann beim Auftritt dann auch mal blöd werden.
    Weisst Du was ich meine?

    #124506
    Hamby
    Teilnehmer

    Moin Detlef,

    wenn mehrere Reg.-Tasten leuchten sind diese auch belegt.
    Das heisst, du muss diese löschen.
    REG. anwählen—Menue “Regist Bank Edit—-dann die jeweilige REG löschen.

    Gruss

    Ady

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.