Fußpedal FC 7 anschließen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #119707
    joschmi
    Teilnehmer

    Nach einem Reset auf die Werkseinstellungen springt bei jedem Aufruf einer Registrierung (sowohl eigene als auch gekaufte) die Fußpedaleinstellung von “Volume” auf “Sustain” zurück. In den Registrierungen ist eigentlich das Fußpedal mit “Volumen” gespeichert. Wie kann ich die Werkseinstellung ändern?

    #119934
    Joerg
    Verwalter

    Hallo,

    vermutlich benutzt Du den falschen Fußpedalanschluss.
    Nimm einmal Pedalanschluss Nr. 3 (Expression)
    Dann sollte das funktionieren.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #120147
    joschmi
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, vielen Dank für den Tipp; aber das Gerät hat nur 2 Fußpedal-Anschlüsse. Wo finde ich evtl. die Nr. 3?
    Herzliche Grüße Joschmi. PS hatte die Problematik auch YAMAHA vorgetragen. Rat: “bei der ersten Registrierung einer Bank die Fußpedal-Einstellung mit “Volume” abspeichern
    und dann die restlichen 7 Registrierungen entsprechend über Freeze “einfrieren”, oder alle betroffenen Registrierungen neu speichern.

    #120157
    Joerg
    Verwalter

    Oh, sorry,

    ich habe gedacht, es ging im einen Genos…. Ja, dann nimmst Du am besten das den 2. Pedalanschluss. Du kannst Dir auch eine Startregistrierung erstellen und Änderungen der Fußpedalbelegungen generell blocken.

    LG
    Jörg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.