Fußschalter und Rotary SP / Assignable funzt nicht

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Fußschalter und Rotary SP / Assignable funzt nicht

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von Jürgen Wilmsmann.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #164986
    Jürgen Wilmsmann
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich hätte da gern mal ein Problem.

    Ziel: Rotary SP / Assignable auf Fußschalter 2 legen

    Also, ich mache Folgendes:

    Direct Access / Fußschalter drücken / Menü Assignable erscheint /

    Foot Pedals 2 ist aktiviert / Click auf Foot Pedals 2 /

    Auswahl Category Voice / Auswahl Function Organ Rotary Slow / Fast / Close – Fertig

    Left / Right 1 / Right 2 / Right 3 sind alle aktiviert.

    Drücke ich anschließend auf den Fußschalter, passiert nichts.

    Mache ich das Ganze z.B. mit Assignable F funktioniert das sofort.

    Was ist da los – ich bin mit meinem Latein am Ende -ich hoffe wir kriegen das gemeinsam an den Start.

    Viele abendliche und verzweifelte Grüße sendet

    Jürgen Wilmsmann

    #164987
    Robby
    Verwalter

    Hallo Jürgen,

    da stellt sich gleich die Frage welches OS ist in Deinem GENOS installiert, die aktuelle Version ist 2.02.

    Bei der Auswahl Organ Rotary muss auch ein Organ Sound auf z.B. R1 belegt sein.

    Vielleicht ist auch der Fußtaster defekt?

    Bei mir funktioniert es über Fußtaster 1 als auch über Fußtaster 2.

    LG Robby

    #164988
    Jürgen Wilmsmann
    Teilnehmer

    Hallo Robby,

    das OS ist 2.0.

    Ich hab noch mal getestet.

    Nach Direct Access / Assignable E / Auswahl Function Organ Rotary Slow / Fast /

    drücke ich auf Assignable E.

    Dann erscheint sofort das Menü „Organ Rotary …“ und man kann umschalten zwischen Slow und Fast.

    Mache ich das Gleiche mit dem Fußschalter wird beim Umschalten des Fußschalters wieder zurückgesprungen auf die Seite Assignable in das Feld Foot Pedals 2.

    Ich versteh das nicht.

    Viele sonnige Grüße sendet

    Jürgen

    #164989
    Robby
    Verwalter

    Hallo Jürgen,

    du schreibst von 2.0 ist es 2.0 oder 2.01 oder 2.02?

    Ich habe 2.02 und da funktioniert es.

    Notfalls vielleicht ein Update auf 2.02 machen.

    LG Robby

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Robby.
    #164990
    Jürgen Wilmsmann
    Teilnehmer

    Hallo Robby,

    habe jetzt das Update von 2.00 auf 2.02 gemacht.

    Leider existiert das Problem immer noch.

    Gibt es in den Tiefen der Menüs irgendwelche Einstellung, die die Fußpedale beeinflussen?

    Viele fußballerische Grüße sendet

    Jürgen

    #164992
    Robby
    Verwalter

    Hallo Jürgen,

    kann es sein das Dein Fußtaster defekt ist?

    LG Robby

    #164993
    Jürgen Wilmsmann
    Teilnehmer

    Hallo Robby,

    bei Direkt Access reagiert der Genos nach dem Umschalten des Fußschalters korrekt.

    Nur bei der Zuordnung des Effekts scheint es nicht zu klappen.

    Ich habe zum Test parallel ein Sustainpedal an Fußpedal 1 angeschlossen: genau der gleiche Effekt.

    Habe auch mal Fußpedal 1 und 2 getauscht – auch keine Änderung.

    Habe einen zweiten Fußschalter getestet – immer das Gleiche.

    Ich dreh langsam ab – das kann doch wohl nicht wahr sein – mit den Assignable Button geht´s sofort – kann ich in diesem Fall aber nicht gebrauchen.

    Hast Du noch eine Idee?

    Viele verzweifelte Grüße sendet

    Jürgen

    #164995
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Jürgen,

    Bitte versuche einmal einen Firmware-Reset.
    Am besten machst du vorher ein Backup über das Ulility-Menü, welches Du später per Restore zurückladen kannst.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #165003
    Jürgen Wilmsmann
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    das Firmware-Reset hat tatsächlich Wirkung gezeigt – jetzt funzt es.

    Herzlichen Dank für die Tipps.

    Einen schönen Restsonntag wünscht

    Jürgen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.