Genos ” Absturz”

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Wilfried Osanna.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #173911
    Wilfried Osanna
    Teilnehmer

    Habe schon öfter über “Abstürze ” des GENOS gelesen, finde diese Beiträge nicht mehr.

    Auch mein Genos immer wiedermal abgestürzt. Ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet, dann wieder OK

    Heute konnte ich aber mal genau nachvollziehen bei welcher ” Funktion” der Genos abgestürzt ist

    Hatte Midifile laufen und habe den Vocoder Typ geändert und dabei der Genos abgetürzt.

    OK zu Hause im Hobbyraum keine grosse Ursache aber auf der Bühne wäre das schon etwas …………

    Vielleicht hat wer dazu Ratschläge aktuelle Software Version 2.10 auf meinem Genos

    Gruss aus Oberbayern
    Wilfried

    #173914
    gerhardschellhammer
    Teilnehmer

    versuche es einmal mit der neuen genos software 2.11 … vielleicht hilft es … 🙂
    auf der yamaha seite genos update …

    #173916
    Wilfried Osanna
    Teilnehmer

    Danke für Info kaum zu glauben aber kann man mal versuchen

    #173933
    Ingried
    Teilnehmer

    Hallo Wilfried,

    ähnlich erging es mir. Allerdings war hier der Absturz beim Übertragen eines Midis zur MP3.
    Ich hatte die Werte ausprobiert und beides auf 127 gestellt, sowie wurden auch viele Daten transportiert durch Einschalten der Harmoniefunktion, welche im Midi vorhanden waren.
    Das mag das Keyboard nicht!🤔 Das lässt sich jedoch vermeiden.

    Nette Grüße, Ingried.

    #173962
    Wilfried Osanna
    Teilnehmer

    Guten Morgen Ingried
    m schreibst das mag das Keyboard nicht / …das lässt sich jedoch vermeiden ???

    Gruss aus Oberbayern Wilfried

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.