Genos Audio Player

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #173831
    Joachim Dreier
    Teilnehmer

    Hallo, ist es möglich, dass ich ein Lied das ich auf dem Stick geladen habe im Audio Player von Genos aufnehme und dieses Lied dann wie einen midi file
    bearbeiten kann. Z.B. den Gesang stumm schalte. Es handelt sich um ein Lied, das es leider nicht mehr als midi file gibt. Vielen Dank für Euere Hilfe.

    #173840
    simplaner
    Teilnehmer

    Hallo Joachim, es ist nicht nötig dass du dein Lied noch einmal aufnimmst. Im Internet gibt es die Möglichkeit den Gesang aus einer Audiodatei herauszufiltern (z.B. https://vocalremover.org/de/). Probier es doch einmal aus.
    Es gibt auch Anbieter die ein MIDI-File erstellen können. ABER, da es sich um eine völlig andere Technologie handelt ist das Resulat sehr fragwürdig und nicht brauchbar… Oder dann suchst du in YouTube nach „Backingtrack (Songname). Mit ein bisschen GlÜck findest du dein Lied nach deinem Wunsch. Um welches Lied handelt es sich denn? Viel Erfolg
    Gruss Reinhard

    #173846
    Joachim Dreier
    Teilnehmer

    Hallo Reinhard, vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um den Song Deliver your children von der Gruppe Wings aus dem Jahr 1978

    #173852
    simplaner
    Teilnehmer

    Hallo Joachim, ich hab mal nachgeschaut und folgendes MIDI gefunden.
    https://midifiles.com/en/midi/paul-mccartney-wings/deliver-your-children-paul-mccartney-wings-instrumental
    Ich habe auch den Vocalremover ausprobiert. Funktioniert nicht schlecht.
    Gruss Reinhard

    #173855
    Joachim Dreier
    Teilnehmer

    Hallo Reinhard, bei midifiles.com habe ich mir das file gekauft, aber wenn ich den stick in das Keyboard stecke, wird keine Datei angezeigt. Ich habe es im Tyros 4 probiert. Habe auch den stick formatiert, das selbe Ergebnis. Vermutlich ist es ein älteres midi file, das nicht mehr erkannt wird…
    Gruss Joachim

    #173857
    simplaner
    Teilnehmer

    Hallo Joachim, dein Dankeschön hat mich gefreut – es spornt mich für weitere Unterstützung an.
    Aber lassen wir das…
    Gemäss der Homepage hast du vier Files erhalten. 2x MIDI im Format 0 und 1. Eine MP3-Datei und eine Infodatei.
    Ich hoffe, dass du die verschiedenen Dateiformate beim Einladen nicht verwechselt hast. (Wenn du nur den Stick einsteckst wird gar nichts angezeigt!) Den Stick zu formatieren war schon Mal eine gute Idee. Ich hoffe dass du Erfolg hast.
    Gruss Reinhard

    #173858
    Joachim Dreier
    Teilnehmer

    Hallo Reinhard, ich habe es eben noch einmal versucht, aber ich kann nur die Info und den mp3 runterladen ( blauer Balken wird angezeigt ).
    Bei den Files wird kein Balken angezeigt. Klingt zwar komisch, ist aber so.
    Gruss Joachim

    #173860
    Gil
    Teilnehmer

    Hallo Joachim, du kannst den Midi-File nur sehen, wenn du das Keyboard richtig einstellst. Genauso kannst du Voice, Registrierung und anderes auf einem Stick nur sehen, wenn du es dementsprechend eingestellt hast. Dein Midi-File ist bestimmt auf dem Stick. Toi, toi, toi.
    Liebe Grüße
    Gil

    #173866
    Joachim Dreier
    Teilnehmer

    Hallo Gil, danke für deine Antwort, aber ich habe schon vorher Midi-Files von der Firma d-o-o gekauft. Die Files wurden alle angezeigt. Ich denke auch das das File >da< ist, weil ich es auf dem windows player hören kann. ???
    Liebe Grüße Joachim

    #173876
    simplaner
    Teilnehmer

    Hallo Joachim, wie ist es dann mit dem MP3-File. Kannst du dieses auch nicht abspielen?
    Gruss Reinhard

    #173882
    Joachim Dreier
    Teilnehmer

    Hallo Reinhard, das mp3 file lässt sich runterladen und ich kann es auch auf dem Keyboard abspielen. Des weiteren habe ich einen free midi file runtergeladen und konnte den problemlos auf dem Tyros abspielen. Nur die files von Deliver your children lassen sich nicht abspielen. Ich werde an diesem Wochenende den Vocalremover runterladen und mich damit beschäftigen. Ich hoffe das es funktioniert. Reinhard nochmals vielen Dank für deine Tipps.
    Gruss Joachim

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.