Genos Audio recording

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #48125
    Kevin Batz
    Teilnehmer

    Hallo Genosfreunde,

    Bisher gab es beim Tyros die Möglichkeit bei der Audio Aufnahme eine zweite ggf. Mehrere Stimmen hinzuzufügen, was ja über die Einstellung auf der audiorecording Oberfläche einzustellen war. Subtitel.

    Wie funktioniert das beim Genos?
    Man sagte mir, alles was die Generation Tyros kann, das kann der Genos erst recht!

    VIELEN Dank im borraus!:)

    Viele Grüße

    Kevin

    #48126
    Robby
    Verwalter

    Hallo Kevin,

    den Taster RECORDING auf der Bedienoberfläche bei SONG B drücken.
    Bei Audio (im Display) auf Multi Recording drücken.
    Oben rechts auf New drücken (Symbol Blatt mit Noten und + an der oberen rechten Ecke).

    Im Display auf Rec Mode drücken.
    Grundeinstellung ist Normal.

    Mögliche Einstellungen:

    Manual Punch In/Out
    Pedal Punch In/Out
    Auto Punch In/Out
    Bounce

    Es gibt sogar eine neue Möglichkeit die man anhaken kann = Overdub.

    LG Robby

    #48137
    Joerg
    Verwalter

    Hallo,

    es ist so, wie Robby korrekt beschrieben hat.
    Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man die aktuelle GENOS-Firmware 1.20 oder höher installiert hat —> https://de.yamaha.com/de/support/updates/firm_genos.html

    Gruß
    Jörg.

    #48157
    Kevin Batz
    Teilnehmer

    Ah okay, das wird das Problem sein die genos Firmware.
    Kann ich die auch über das WLAN direkt auf den Genos Laden oder muss ich das extern mit einem USB stick u.s.w. installieren? Habe das gerade mal überflogen.

    Vielen Dank!
    LG Kevin

    #48167
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Kevin,

    ich dache mir schon sowas 😉

    Du musst die Software nach dem Download auf einen USB-Memory-Stick speichern ins Hauptverzeichnis (also keinen Unterordner).
    Das war´s schon.
    Dann den Stick in das GENOS schieben, Start/Stop- aus der Style-Sektion gedrückt halten während Du das GENOS einschaltest bis zum Update-Screen. Folge dann den Anweisungen auf dem Genos-Bildschirm.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #48168
    Kevin Batz
    Teilnehmer

    Ja hat alles super funktioniert! Vielen Dank dafür!
    Jetzt kann ich den Audio Recorder voll nutzen.

    LG

    #48317
    Alois Brinkmann
    Teilnehmer

    Zunächst besten Dank für die Tipps. Ich möchte die Aufnahmen vom Genos direkt über Wlan zum Computer schicken. Ist das möglich ? Im Moment speicher ich diese auf den USB Stick ….

    Schöne Grüße aus dem Emsland

    Alois

    #48319
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Alois,

    Audio- und Dateistreaming ist leider noch nicht möglich.

    Liebe Grüße
    Jörg

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.