Genos externer Monitor

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #166421
    Wilfried Jüttner
    Teilnehmer

    Hallo Gemeinde.
    Ich bin Noten-Player und brauche die Noten vom Midifile.
    Wie kann ich die Noten des Midi auf einen externen Monitor bringen?
    Vorzugsweise MITTIG des GENOS.
    Welche Größe ist empfehlenswert?

    Gruß
    Wilfried

    #166445
    Fritzl
    Teilnehmer

    Hallo, auch ich bin Midifile-Spieler, weil ich mich sehr schwer tue mit dem Auswendigspielen. Gib mal in Google den Begriff Externer Monitor für Genos ein und du findest einige Hinweise, u.a. auch von Alois Müller.Weiterer Vorschlag: at
    Bildschirmadapter Monitor an YAMAHA GENOS & SX900 Keyboard auf VGA DVI HDMI
    eBay-Artikelnummer:193198819122

    Viel Erfolg. Gruß Fritzl

    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 1 Woche von Joerg.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monaten, 1 Woche von Joerg.
    #166449
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Wilfried,

    Zum Anschluss eines externen Monitors benötigst Du einen USB to HDMI oder VGA- Adapter. Wichtig ist nur, dass der Adapter USB 2.0 unterstützt! Samtliche USB 3.x-Adapter funktionieren nicht an unseren Instrumenten.
    Du kannst nun einen beliebigen Monitor Deiner Wahl anschließen. Zur Positionierung hinter dem Keyboard gibt es Ständer mit einer Monitorschraubhalterung im Musikfachhandel.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.