Genos hat Probleme mit MP3

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 1 Woche von Robby.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #174698
    Rainer Girbig
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen,
    ich habe vor kurzem einige Musikstücke von Youtube heruntergeladen und als MP3 Dateien umgewandelt. Dies geschah bei allen Stücken mit demselben PC Programm. Die Dateien habe ich auf einem USB Stick gespeichert. Wird der Stick im Genos benutzt, so wird nur ein Teil dieser Dateien angezeigt. Mindestens ein Drittel der Files zeigt der Genos Songplayer gar nicht an.
    Eigentlich können die MP3 Files keine Unterschiede aufweisen, weil sie alle mit derselben Software auf demselben Gerät erstellt wurden. Ich muss auch sagen, dass ein Keyboard eines anderen Herstellers sämtliche Dateien anzeigt, nur steht dieses im Übungsraum und den Genos habe ich zuhause.
    Ich musste schon früher feststellen, dass der Genos anscheinend nicht alle MP3 Files erkennt, dachte aber es hätte sich durch die Updates inzwischen erledigt. Leider ist dem nicht so. Weiß jemand eine Lösung?

    #174700
    Detlef
    Teilnehmer

    Hallo Rainer,
    wissen tu ich‘s nicht, aber evtl hilft dieser Hinweis:
    neuere mp3 haben häufig eine varible Bitrate, die ältere Form mit fester Bitrate hatte eine höhere Kompatibilität (so war es jedenfalls bei älteren mp3 Playern).
    Liebe Grüße
    Detlef

    #174703
    Rainer Girbig
    Teilnehmer

    Danke für den Hinweis. Aber diese MP3 sind ja alle gleich alt. Weshalb der Genos nur einige davon erkennt und andere nicht, bleibt wohl ein Rätsel.

    #174736
    Robby
    Verwalter

    Hallo Rainer,

    eventuell ist der Dateiname zu lang oder hat Sonderzeichen die der GENOS nicht mag.

    Ändere mal bei den MP3s die Dateinamen die nicht angezeigt werden.

    LG Robby

    #174759
    Rainer Girbig
    Teilnehmer

    Hallo Robby, dieser Tipp scheint der richtge zu sein. Ich habe versuchshalber eine Datei genommen und den Dateinamen gekürzt. Jetzt zeigt der Genos die Datei an. Ganz herzlichen Dank dafür.

    #174763
    Robby
    Verwalter

    Hallo Rainer,

    immer wieder gerne.

    LG Robby

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.