Genos-Registratrionen am PSR-SX700/900

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum PSR-SX700/900 Genos-Registratrionen am PSR-SX700/900

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #172094
    wh99
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe Registrationen die von Genos stammen am PSR-SX700 geladen. Ganz klar hat einige Voices uns Styles nicht. Das ist aber nicht das Problem. Der Sound klingt oft relativ leise. Die Mixer-Vol-Einstellungen sind aber voll aufgedreht Da versteckt sich eine Besonderheit irgendwo tiefer. Kennt jemand diesen Effekt?

    Danke
    Wolfgang

    #172098
    Joerg
    Verwalter

    Hallo,

    SX700 mag die Regs des Genos laden, ABER: die Struktur ist so extrem anders, das es nicht zufriedenstellend funktioniert. Die EffektSektion ist zum Beispiel komplett anders. Und natürlich fehlen auch einige Inhalte. Ich befürchte, in diese Richtung wirst du kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
    Du könntest den Umweg über den Yamaha Registration Manager probieren. Aber ob er das alles berücksichtigt bei der Konvertierung von Genos auf SX700… Das ist eher zu bezweifeln.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172116
    wh99
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,

    danke für die schnelle Antwort. So schlechte Erfahrungen habe ich nicht gar nicht gemacht. Das SX700 macht bis auf die Lautstärke gut default-Annahmen. Ja der YRM zeigt das eingestellte an und das lässt sich anpassen. Nur mit der Lautstärke kämpfe ich. Aber ich hoffe das werde ich auch noch hinbekommen. Werde mal mit dem YRM weiter experimentieren.

    Danke und liebe Grüße
    Wolfgang

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.