Genos steuert Sounds des MODX

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Monaten von Joerg.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #173820
    fritzhoefer
    Teilnehmer

    Hallo, würde gerne Sounds des MODX per Midibefehl vom Genos steuern. Habe mal gelesen, dass jemand mit den Multipads eine Lichtanlage gesteuert hat. Ideal wäre es natürlich wenn das irgendwie mit Abrufen der Registration läuft. Hat wer eine Idee??? LG Fritz

    #173955
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Fritz,

    das ist eine sehr pauschale Frage. Man muss die Instrumente und Geräte, welche über MIDI oder LAN verfügen, “nur” in Einklang bringen. Du kommst bei solchen Vorhaben nich drumherum, die Dokumentationen der Hersteller zu lesen.

    Es gibt tatsächlich völlig abgedrehte Lösungen (z.B. Lichtsteuerungen) welche sich realisieren lassen. Man kommt aber nicht drumherum sich intensiver mit den Daten zu beschäftigen.

    Ein MIDI-Monitoring könnte z.B. helfen, welche Daten ein Tyros/Genos so sendet.

    Nur als Anregung. Gehen tut ALLES, zaubern können wir nicht, und ein vorgefertigtes Template wird es auch nicht geben.

    Beste Grüße Jörg.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.