! Genos, Tyros und PSR Besitzer…jetzt kommen neue Top Sounds mit dem "Yammex"

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Sonstiges ! Genos, Tyros und PSR Besitzer…jetzt kommen neue Top Sounds mit dem "Yammex"

• Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 4 Monaten von Musiker Lanze.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Musiker Lanze
    Teilnehmer

Ich hab ja bereits des Öfteren Kontakt zum Klaus Dzieda und ursprünglich wollte er ja auch zu meinem Musikertreffen nach Erfurt kommen. Leider ist er an diesem Wochenende gerade in den Niederlanden.
    Wer den Klaus nicht kennt…er hat unter anderem Sounds & Styles auch schon für Yamaha Tyros 5 und PSR S970/770 produziert und unter diese unter “sound-abc.com” früher angeboten.

Er hat jetzt sehr lange an seinem neuen Projekt, speziell für alle Yamaha Genos, Tyros 5, sowie PSR S770/970/775/975 User gearbeitet und ist pünktlich fertig geworden um auf der Musikmesse 2018 seinen “Yammex” zu präsentieren.

Was ist der “Yammex”?
    Es handelt sich hierbei um eine Hardware, also quasi ein Expander, der über Midi Out des Keyboards angeschlossen wird. Im Expander selber sind dann sehr hochwertige Sounds die man von ihm bereits derzeit in seinem “Sonority” Expander findet und zwar insgesamt:

770 Voices bestehend aus 13.3000 Samples (Gesamtspeicher des Yammex 4GB)

Und wie funktioniert das Ganze?

Mit dem Expander bekommt man dann auch die Voices, welche man in den YEM lädt.
    Aber hierbei handelt es sich quasi um “Fake Voices” weil diese ja nicht mit den Samples geladen werden und beanspruchen somit vom internen Flash der Keys nahezu Null Speicherplatz.
    Diese Voices sind dann, wie auch bei den anderen zusätzlichen Packs, über das Keyboard direkt aufrufbar und damit werden dann im Yammex selber erst die aufgerufenen Voices geladen.
    Spezielle Styles die dann auch auf diese Sounds des Yammex zugreifen werden so nach und nach bereit gestellt.

Wer also dieses Jahr zur Musikmesse fährt, der findet den Klaus in Halle 11 E73 am Stand von “Huaxin H-Star” und dort erfahrt ihr dann natürlich wesentlich mehr und könnt Euch dann auch vor Ort mal die Sounds auf`s Ohr geben lassen. Wenn nix dazwischen kommt, wir der Lanze ja auch auf der MM zu finden sein und sicher dann auch mal beim Klaus vorbei schweben.

Der Yammex wird dann für 590,- € angeboten.

Und…der Klaus wird mir gegen Ende der Woche bereits als Beta Test einen Yammex zukommen lassen. Diesen werde ich natürlich antesten und sicher darüber einen Testbericht verfassen. Ob ich den noch vor unserem Musikertreffen hinbekomme weiß ich noch nicht.

Aber…für alle Teilnehmer des Musikertreffen werde ich natürlich den “Yammex” mit bringen, so dass ihr Euch dann direkt vor Ort in Erfurt selber ein “Ohr holen könnt”. Und vielleicht is genau dieser Expander das, was ihr schon lange sucht um noch mehr super tolle Sounds & Styles am Keyboard zu haben.
    Und…User, die mit Midifiles arbeiten dürfen sich freuen…seine Bank die er dahingehend im Yammex hat, da klingen Midifiles richtig amtlich.

Und als Ergänzung:
    Wer bereits den Sonority (ebenfalls ein Expander vom Klaus) kennt…hier mal noch die Infos was dann daraus auch im Yammex vorhanden ist.

Die Sonority Bank ist fast komplett da, nur nicht Bank 0
    Aber Bank 55 ist komplett die gleiche, nur mit anderen Volumen…Also Sound ist an der richtigen Stelle nur Volumen muss nach justiert werden

Im Yammex dann die Sonority Sounds ohne Bank 0
    das komplette Classic Orchestra
    die komplette Orgel Erweiterung
    70% der Accordions
    70% der Celtic
    neue Swiss Sounds
    neue Folk Sounds
    70% der neuen Tradition

und HIER noch der direkte link auf die Ankündigung auf der Webseite vom Klaus… http://www.v3sound.com/de/d-keyboard.html

null

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.