Genos über Midi an NORD Stage 3 anschließen

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Genos über Midi an NORD Stage 3 anschließen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #172498
    Berthold
    Teilnehmer

    Hallo, kann mir bitte jemand helfen!
    Ich hatte vorher das Korg Pa4X an der Nord Stage über Midi out am Stage und Midi in am Pa4x angeschlossen.
    lief ohne Probleme.
    Ich möchte auf dem Nord die Klaviatur u.a. nutzen um die das Genos darüber zu spielen.
    also mit Split ACMP usw.
    Ich bekomme es nicht hin.
    Was muss ich in den Midi Einstellungen vornehmen Habe jetzt 1 Kabel mit Port A verbunden.
    Es kommt lediglich ein Piano Klang an.
    Freue mich auf eine Antwort
    Berthold

    #172503
    Robby
    Verwalter

    Hallo Berthold,

    wenn beim GENOS der Midi In A Port benutzt wurde ist das falsch, der ist nur für Midifiles gedacht.

    Benutz Midi In Port B für Dein vorhaben.

    LG Robby

    #172505
    Joerg
    Verwalter

    Hallo,

    Ob Port A oder B ist eigentlich egal.
    Im Receive Bereich des Genos muss der Kanal, auf welchem das Nord Stage sendet einfach auf „Keyboard“ eingestellt werden.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #172538
    Berthold
    Teilnehmer

    Hallo Jörg, hallo Robby
    danke, hat alles funktioniert….
    Ich kann jetzt über das Nord sämtliche GENOS Einstellungen
    spielen!!
    Berthold

    #172539
    Berthold
    Teilnehmer

    Vielen dank
    Euch Beiden
    hat alles funktioniert
    Berthold

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.