Genos und Voice Live2

• Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von Mario Petris.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Mario Petris
    Teilnehmer

Hallo Zusammen
    Kann mir jeman sagen schritt für schritt ,wie ich den Voice Live mit dem Genos verbinde.Also die Verkabelung ist ja klar aber mit den Midieinstellungen klappt es irgend wie nicht !!!
    Danke schon mal im voraus
    Mario

Joerg
    Verwalter

Hallo Mario,

oje, es gibt so viele Anwendungsmöglichkeiten und Möglichkeiten, dass man da keine pauschalen Einstellungen durchfunken kann.
    Im Prinzip ist es jedoch recht einfach: Am Genos im Bereich MIDI wird maßgeblich auf der Seite Transmit gearbeitet. Sende- und Empfangskanal müssen überinstimmen, wo das VOICELIVE in Aktion treten soll.
    Hier gibt es Varianten für Midifile-Spieler: Ist in den Songs eine VH oder Chordspur für solche Steuerung enthalten?
    Wird per Style gespielt?
    Definieren linke Hand oder die Rechte den Einsatz des Voicelive-Prozessors?
    Letztendlich ist es fast so wie mit dem internen VH. Nur müssen halt Sende- und Empfangskanal stimmen.
    Bei unterschiedlichen Herstellern von Midifiles kann es Sinn machen, unterschiedliche Midisetups zu erstellen (Chordtrigger ggf. unterschiedlich)

Beste Grüße
    Jörg.

Mario Petris
    Teilnehmer

Hallo Joerg
    Danke für deine Antwort werde mich dan mal damit beschäftigen
    Gruss Mario

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.