Genos: YEM Dateien können nicht geladen werden

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Genos: YEM Dateien können nicht geladen werden

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #166413
    Michael
    Teilnehmer

    Hallo

    Bisher hat die Installation der Voices und Style Expansion Packs via YEM am Genos einwandfrei funktioniert. Gestern wollte ich eine neue Zusammenstellung installieren und seitdem bekomme ich die Fehlermeldung „Dateizugriff fehlgeschlagen“ und der USB Stick verschwindet vom Display.
    Auch die Installation der ursprünglichen Datei funktioniert nicht mehr.
    Habe den neuesten YEM am Mac installiert und beide möglichen Dateiformate mit unterschiedlichen USB Sticks ausprobiert. Immer mit der gleichen Fehlermeldung.
    Habt ihr schon von dem Problem gehört und gibt es dazu eine Lösung?

    Liebe Grüße aus Wien
    Michael

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #166416
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Michael,

    so beschrieben ist nicht nachvollziehbar, was vor dem jetzigen Installationsversuch alles so angestellt (nachinstalliert) wurde, etc.
    Am besten verzichtest Du auf die “Quick-Formate” (cqi oder pqi) und speicherst eine Komplettinstallation auf Stick (cpi oder ppi).
    Die YEM- Version sollte die akuellste V 2.81 sein oder ggf. die V2,7x (auf keinen Fall V 2.80! DIe ist Müll)

    Sollte die vorher gängige Installationsdatei keine Quick-Install-Datei sein, und sie vorher deffinitiv funktioniert haben kann es auch sein, dass der USB-Memory-Stick eine Macke hat. Diese “Macke” kann sich auch auf künftige zu speichernde Installationsdateien auswirken. Im Zweifel -> Daten des Stick auf Mac sichern (u.U. meckert bereits der Dateimanager vom Mac, wenn eine Installationsdatei fehlerhaft ist), Stick am Genos formatieren, Sicherung zurückspielen.

    Du kannst auch eine Übertragung der Packs per WLAN probieren. Das funktioniert eigentlich recht zuverlässig. Im “Infrastructure Modus” müssen Mac und Genos am gleichen Router angemeldet sein und nicht zu weit vom Router wegstehen.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #166422
    Michael
    Teilnehmer

    Hallo Joerg,
    danke für die rasche Antwort. Das mit dem USB-Stick hat leider nicht funktioniert. Habe nach der Neuformatierung am Genos die selbe Fehlermeldung erhalten (habe es bei 2 verschiedenen Sticks probiert). Styles, Voices und Midis laden aber problemlos vom Stick.
    Letztendlich hat es aber dann per WLAN geklappt.
    Danke für den Hinweis und beste Grüße
    Michael

    #166424
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Michael,

    Das ist gut, dass es geklappt hat. Checke aber in jedem Fall nochmal die Inhalte der Packs im Bereich „Expansions“ – in seltenen Fällen kann es sein, dass ein Pack „korrupt“ ist und die Inhalte fehlen oder unvollständig sind. Falls Du solch einen Übeltäter findest: Betroffene/s Pack/s im YEM entfernen und neu-importieren. Dann nochmal zum Genos schicken 😉

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.