Gesangsaufnahmen

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat von Bruno.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #165116
    Bruno
    Teilnehmer

    Hallo alle miteinander,
    ich suche nach einem ausführlichen Video für Gesangsaufnahmen. Hierzu gibt es nichts was verständlich erklärt wird. Dabei geht es nicht nur um 1 Spur, sondern wie man auch eine 2. Spur einfügen kann. Vielleicht kennt sich ja jemand damit bestens aus und könnte mit mir telefonisch in Kontakt treten?

    Liebe Grüße
    Bruno

    #165129
    Robby
    Verwalter

    Hallo Bruno,

    was möchtest Du denn genau wissen?

    Die Aufnahme direkt im Keyboard via HD Recoeding oder eine externe Aufnahme via PC?

    LG Robby

    #165131
    Bruno
    Teilnehmer

    Hallo Robby,
    Schön wieder mal von Dir zu hören. Es geht mir um eine interne Aufnahme am Genos. Möchte eine 2. Spur aufnehmen um sie anschließend abzumachen. Möchte mit Lisa ein Duett singen wobei nur ihre Stimme aufgenommen werden soll, aber nicht das Playback. Schade das es hierüber sehr wenig bis nichts als Video angeboten wird.

    Liebe Grüße
    Bruno

    #165136
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Bruno,

    bitte schreibe mir eine Email auf info[AT]keyboard-akademie.de
    Ich habe zumindest ein PDF-Dokument für Dich für Audio-Multirecording, welches ich hier jedoch nicht anhängen kann.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #165137
    Bruno
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    wäre mir das Dokument ansehen und gebe Bescheid.

    LG
    Bruno

    #165195
    Bruno
    Teilnehmer

    Hallo,
    habe mir das Dokument angeschaut muss aber sagen, auch da sind die Informationen sehr dürftig. Auf beide Spuren aufnehmen, das ja noch. Aber das abmischen nachher ist mir noch fremd. Kann ich überhaupt die 2. Spur nach der Aufnahme noch die Lautstärke verändern?

    LG
    Bruno

    #165198
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Bruno,

    mit dem Audio-Multitrack-Recording hast Du quasi einen (mehr oder weniger) 4-Spur-Recorder mit Ping-Pong-Funktionen, welcher auch wie ein Solcher funktioniert.
    Nachdem Du einen Mixdown gemacht hast, kannst Du keine Spuren mehr getrennt regeln.
    Ansonsten werden Aufnahmen mit den Anforderungen wie von Dir gewünscht eher in einer DAW umgesetzt wie Reaper, Logic oder Cubase mit entsprechendem Audio-Interface.

    Beste Grüße
    Jörg.

    #165202
    Bruno
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    Danke für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich damit nichts anfangen. Mit Deiner Aussage kann ich die Schritte leider nicht nachvollziehen. Bin samt genau so schlau wie vorher.
    Trotzdem vielen Dank.
    Vielleicht lohnt es dich dieses Thema etwas intensiver zu widmen, da die BA in dieser Richtung nur sehr dürftig ist.

    LG
    Bruno

    #165203
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Bruno,

    vielleicht versuchst Du es nochmal mit dem gelieferten Dokument + Learning by doing. Nur vom Lesen alleine kannst Du keine Kenntnisse erlangen. Einfach Ausprobieren 🤗👍🏻

    Liebe Grüße, Jörg.

    #165204
    Bruno
    Teilnehmer

    Danke für Deinen hilfreichen Kommentar.

    LG
    Bruno

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.