Hallo zusammen,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #142070
    Werner-O.
    Teilnehmer

    mein Name ist Werner und ich bin durch Zufall (zum Glück) auf die Keyboard Akademie gekommen. Bei meinem ersten Kontakt / Frage wurde ich nicht nur freundlich sondern auch sehr kompetent mit Informationen versorgt. Danke dafür. Ich spiele als Hobbymusiker mit Yamaha CVP503. Dieses Instrument hat aber den Nachteil ( für mich )das es bei der Beschaffung von z.B. Styles keine klare Aussage über die Art / Bezeichnung zu bekommen ist. Der eine sagt: ähnlich PSR 2000 der andere PSR 9000 eventuell auch Tyros usw.
    Die Tipps und verschiedene Video Kurse werde ich mir kaufen und daraus lernen. Wenn ich trotzdem die ein oder andere Frage hätte , würde ich mich über eine Rückmeldung oder Tipp sehr freuen.
    Gruß Werner

    #142075
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Werner,

    Herzlich willkommen hier. Noch ein kleiner Tipp: du könntest dir die Datenlisten verschiedener Keyboards runterladen und mit der Datenliste deines CVP vergleichen (Bereich Voices). Ansonsten kannst du eigentlich fast jedes Style aus der PSR-S oder Tyros-Schine durch re-voicen im Style-Creator/Mixing Console an dein Piano anpassen.
    Das wäre natürlich eine Menge Arbeit und erfordert ein wenig Übung.

    Liebe Grüße, Jörg

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.