Headphone switch

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #43748
    Musicman Ermano
    Teilnehmer

    Headphone Switch wäre aktiviert. Jedoch schaltet der Genos nach dem einstecken des headphones den Master out nicht aus. Was habe ich da wohl falsch gemacht? Grüsse Ermano

    #43750
    Robby
    Verwalter

    Hallo Ermano,

    dies ist wohl ein kleines Problem beim Genos.

    Kann man aber einstellen ob die Main dazu geschaltet wird oder nicht!

    MENU – MENU2 – Utility
    Headphone Switch

    Headphone Switch

    Speaker einfach auf Off stellen!

    LG Robby
    http://midi-huettn.de

    #43765
    Robby
    Verwalter

    Hallo @ All,

    so wie es aussieht kommt aus den Mains trotz OFF etwas heraus.
    Soll bei T1 bis T4 auch so gewesen sein. Nur beim T5 war es wohl anders.

    LG Robby

    #43767
    Joerg
    Verwalter

    Bei Headphone-Switch kommt aus den MAINs meines Genos nix mehr raus, wenn ich einen Kopfhörer einstöpsle….
    Ist es bei manch anderem ander?
    Bitte ggf. noch etwas spezifizieren.

    Liebe Grüße

    Jörg.

    #43768
    Robby
    Verwalter

    Hallo Jörg,

    hier mal eine von mehreren Meldungen.

    Ich muss mich wieder bücken, wenn ich nur über Kopfhörer spielen will. Der Headphone-Switch funzt nicht mehr wie beim T5 auch auf die Main-Outs, sondern nur noch für den Anschluss des Yamaha-Brüllwürfels. Also vor’m Kopfhörer

    Meine Antwort dazu.

    Hallo,

    man kann doch unter MENU – Menu2 – Utility – Headphone Switch auf Off stellen!

    Seine Antwort.

    Ja Robby,

    laut Yamaha wirkt diese Einstellung nur auf den Spezialport für die Yamaha Satelliten-Anlage zum Genos.

    Frage war.

    Hallo,

    es tönt an den Mains trotz OFF ?

    Antwort war.

    Hallo Robby,

    so ist es. Das war wohl auch bei den Tyrössern 1 bis 4 so. Nur beim Tyros 5 hatte Yamaha das wohl geändert, weil es dort den speziellen Ausgang für das Satellitensystem nicht mehr gibt. So hat man mir gesagt. Da ich diese Satelliten nicht besessen habe, sondern immer meine Bose-Spargel betrieben habe, war mir der Unterschied zwischen den Tyrössern 1 – 4 und 5 gar nicht aufgefallen.

    LG Robby

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.