HINWEIS für Mac Os Big Sur und YEM

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos HINWEIS für Mac Os Big Sur und YEM

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #165810
    Jürgen Israel
    Teilnehmer

    Hallo Musikanten!

    YEM 2.70 läuft nicht auf MacOs Big Sur. Hierfür den YEM 2.8.1 benutzen. Alle im YEM 2.70 geladenen Packs werden komplett im YEM 2.8.1 übernommen.

    Es grüßt

    ein Musiker

    #165814
    KWK
    Teilnehmer

    Läuft Version 2.8.1 denn auf Big Sur? Hatte verstanden, dass es für Big Sur noch keine funktionsfähige Version des YEM gibt?

    #165815
    Joerg
    Verwalter

    Moin,

    Wie es aussieht scheint er nur oberflächlich zu laufen. Welche Funktionen noch im Zweifel sind ist noch nicht hinreichend getestet. Gegebenenfalls fehlen sogar wichtige Basisfunktionen. Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen dass es bereits 100-prozentig läuft. Warum auch? Wenn Yamaha sogar öffentlich selber nicht sicher ist und keine offizielle Freigabe erteilt hat…

    https://de.yamaha.com/de/support/updates/yem_mac.html

    Liebe Grüße, Jörg.

    #165821
    Jürgen Israel
    Teilnehmer

    Moin, Moin,

    Bei mir lief der YEM (Version 2.7.0) auf meinem iMac 4.2 GHz Quad-Coremit mit macOS 11.5.2 ( Big Sur) nicht. Er öffnete sich gar nicht. Mit der Version 2.8.1 lief alles wie gehabt. Alle Packs wurden vollständig übernommen.

    Es grüßt

    ein Musikant

    Ein einziger schöner Klang ist schöner als langes Gerede.

    Joseph Joubert

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.