ideales Lautstärke Pedal für Genos

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos ideales Lautstärke Pedal für Genos

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #164682
    uschi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    habe gerade mal 20 Seiten durchgeblättert und verscuht über das Volumepedal passend zum Genos etwas zu finden – für mich aber noch nicht ergiebig genug. Daher mein konkrete Frage:
    welches Lautstärkepedal ist das empfehlenswerteste – wohl FC 7 ??? oder empfehlt Ihr auch andere – falls ja, welche ?
    Was ist bei Anschluß und der Einbindung zu beachten – hatte da schon mal von Lautstärkeverlusten gelesen ? – was ist da zu beachten um sie zu vermeiden ?
    Spiele meist im Stehen – kann da das FC 7 wirklich entsprechend angepasst werdem im Winkel – der soll ja sehr steil sein und nicht ganz optimal oder ?

    Ich möchte beim Einsatz des Genos und spielen mit Midifiles / auch Audios / ab und zu “Life” drüber spielen und noch genügend Lautstärke dazu haben – wie gehe ich da vor ?
    Muß das Pedal bei jeder Reg. individuell dazu gespeichert werden oder geht das auch als einmalige Einstellung – wenn ja wie – übrigens auch das Sustain Pedal möchte ich adäquat einmalig einstellen – falls machbar !

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung
    Gruß Uwe

    #164685
    Joerg
    Verwalter

    Hallo Uwe,

    Ich will keine langen Reden schwingen oder philosophien verkünden: das FC7 ist sicher das geeignetste Expression-Pedal.
    Verluste gibt es auch nicht am Ausgang, da das FC7 elektronisch gesteuert wird, und kein Audio beziehungsweise SignalWeg darüber führt.

    Wenn du eine bestimmte Art und Weise des Spielens bevorzugst, kann es bei allen Produkten vorkommen, dass man etwas basteln muss bis es einem gefällt.

    Liebe Grüße, Jörg.

    #164687
    HP
    Teilnehmer

    Hallo Uwe,

    ich benutze das Pedal vom MFC-10 für alle Pedalanwendungen.
    Es ist etwas teurer, dafür aber auch vielseitiger verwendbar.

    Viele Grüße
    Heinz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.