Instrument in existierendem Multipad verändern

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Tyros 5 Instrument in existierendem Multipad verändern

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #165662
    Matthias Bittner
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    nachdem ich mir einige Multipad-Packs von Euch gegönnt habe, ist es mein Ziel, die Instrumentierung zu verändern und damit zu experimentieren. Hintergrund ist, dass ich an meinem T5 eine Deebach BlackBox-Y angeschlossen habe und versuchen möchte, deren hardwarebasierte Sounds zu nutzen. Bitte verstehe mich nicht falsch…Eure Multipads-Packs sind grandios und bedürfen keinesfalls der Verbesserung…es soll nur ein Veränderungsversuch sein.
    Mein persönliches Problem ist, dass ich eine Panikattacke bekomme, wenn ich einen Record-Button in Betrieb bemerke (LOL). Aber vielleicht ist das gar nicht nötig. Es gilt ja zunächst “nur” das Instrument zu ändern. Kannst Du mir die einzelnen Schritte am T5 beschreiben, die bei einem existierenden Multipad lediglich das Instrument verändert?
    LG Matze

    #165664
    Joerg
    Verwalter

    Multipad Bank auswählen/laden
    Taste „Creator“
    MultiPad Creator wählen
    Multipad 1,2,3 oder 4 auswählen
    Registerkarte „Edit“ wählen
    Eingetragene Voice-Adressierung durch die Neue Adressierung ersetzen.
    Für die anderen MP in der Bank ebenfalls ändern falls gewünscht
    MP-Bank speichern unter modifiziertem Namen
    Nun ist die „neue“ MP-Bank in Styles und eigenen OTS etc. Einsetzbar.

    Liebe Grüße, Jörg.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    #165667
    Matthias Bittner
    Teilnehmer

    Jetzt weiß ich, warum ich bisher Fertig-Pads gekauft habe…genau an der Oberfläche Edit überkam mich eine “Schwellenangst” vor lauter Zahlen. Ich fürchte, ich bin zu blöd, um genau die Stelle zu finden und vermutlich brauche ich ein Video.

    #165669
    Joerg
    Verwalter

    Na dann schau doch mal in unseren Shop 🙂
    Dennis und Robby haben einen feinen Multipad-Workshop am Tyros 5 erstellt 😉

    Liebe Grüße, Jörg.

    #165670
    Joerg
    Verwalter

    Ansonsten hat die MSB immer den Wert 063, die LSB ist dann die BB-Y Voicegruppe, welche angewählt werden soll, und ProgramChange hat den Wert der Einzelvoice innerhalb einer Gruppe.

    Liebe Grüße, Jörg.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.