Intro, Ending und OTS Tasten dunkel

Video-Workshops, eBooks, Styles, Registrierungen, Multipads Forum Genos Intro, Ending und OTS Tasten dunkel

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #172080
    Alf Stone
    Teilnehmer

    Hallo und einen schönen Abend:

    Habe mir und meiner Frau vor kurzem jeweils einen GENOS gekauft und habe etwas ältere STYLE-Dateien auf einen USB Stick rauf geladen, die ich damals noch auf dem TYROS II noch spielte. ABER, wenn ich die jetzt aufrufe, wird nur INTRO 1, ENDING 1 geladen. Die gesamten Tasten von OTS bleiben komplett dunkel. Gibt es eine Möglichkeit, diese in irgend einer Weise wieder zu aktivieren. Wäre eine super Sache, da diese songbezogenen Styles bei kleiner Instrumenten-Veränderungen sich noch sehr gut anhören.

    Vielen lieben Dank im voraus und noch einen angenehmen Abend

    Lg Freddy

    • Dieses Thema wurde geändert vor 8 Monaten, 1 Woche von Alf Stone.
    #172082
    Robby
    Verwalter

    Hallo Freddy,

    wenn Taster nicht leuchten, dann wurden die nie Programmiert.

    Ots könnte man sich aus anderen Styles kopieren, z.B. einen ähnlichen Styles aufrufen und die OTS 1-4 auf eine Reg speichern.
    Den alten Style aufrufen und die Reg 1-4 dann auf die OTS, Style speichern und fertig.

    LG Robby

    #172095
    Alf Stone
    Teilnehmer

    Vielen herzlichen Dank für diese schnelle Rückmeldung. Bin leider noch bis Sonntag beruflich unterwegs und kann es leider nicht gleich ausprobieren. Da ich den Genos noch nicht lange habe, könnte es leicht sein, dass ich bei dieser Vorgehensweise noch Probleme haben werde. Es hört sich sehr einfach an, aber im Moment kann ich mir leider noch nicht vorstellen, wenn ich jetzt die 4 Voice-Rags habe, mit welcher Taste ich diese dann auf die OTS 1 bis 4 bekomme. Vl könntest Du da einen Genos “Neuling” noch ein wenig nachhelfen und es für mich detailierter zusammenfassen.

    Viiielen Dank nochmals

    Lg Freddy

    PS: Habe im Anhang einen dieser Styles hinzu gefügt.

    #172110
    Robby
    Verwalter

    Hallo Freddy,

    Style aufrufen von denen die OTS kommen sollen.

    OTS 1 anwählen, auf Regplatz 1 speichern.
    OTS 2 anwählen, auf Regplatz 2 speichern.
    OTS 3 anwählen, auf Regplatz 3 speichern.
    OTS 4 anwählen, auf Regplatz 4 speichern.

    Style aufrufen die keine OTS haben oder andere rein sollen.

    Regplatz 1 anwählen, auf OTS 1 speichern.
    Regplatz 2 anwählen, auf OTS 2 speichern.
    Regplatz 3 anwählen, auf OTS 3 speichern.
    Regplatz 4 anwählen, auf OTS 4 speichern.

    Gespeichert wird immer über den Taster Memory, egal ob eine Reg oder die OTS.

    LG Robby

    #172126
    Alf Stone
    Teilnehmer

    Hallo Robby !!!

    Vielen herzlichen Dank für diese tolle Erklärung und Deiner Mühe. Also Ausführlicher gehts jetzt wirklich nicht mehr. Werde es morgen gleich mal ausprobieren.

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende !!!

    GlG Freddy

    #172127
    Robby
    Verwalter

    Hallo Freddy,

    gerne, was ich aber nicht finden kann ist der Style der angeblich im Anhang sein sollte.

    So einen Style würde ich gerne mal testen.

    LG Robby

    #172130
    Alf Stone
    Teilnehmer

    Guten Morgen Robby !

    Wollte diese Dateien anhängen, konnte sie aber leider auf dem Tablet nicht Zippen. Schick Dir jetzt mal 4 Styles, bei denen die OTS Tasten dunkel bleiben. Habe dieses Keyboard gebraucht gekauft. Könnte es sein, dass hier bei einem Update etwas schief gelaufen ist, weil es so manch viele gibt, bei denen es genau so aussieht. Beim Style “Je t’aime mon amour” handelt es sich um einen käuflich Erworbenen, den ich damals am Tyros 2 noch benutzte. Lief aber am T2 fehlerfrei samt OTS !!! Ich denke, es sind sicher an die 200 Styles oder sogar mehr, bei denen die gesamten OTS Tasten, auch teilweise Intro, Ending, die Break und Main-Variations-Tasten dunkel bleiben.

    Wünsche Dir noch einen besinnlichen 3. Advent….

    Lg Freddy

    PS: Jetzt müssten sich die Styles im Anhang befinden. 😉

    #172131
    Alf Stone
    Teilnehmer

    Hmmm… oder doch nicht.

    Diese Meldung erscheint: Dieser Dateityp ist aus Sicherheitsgründen leider nicht erlaubt.

    Hab sie mit WinRAR verpackt….

    #172136
    Alf Stone
    Teilnehmer

    …habe Sie Dir per mail geschickt !!!

    Lg

    Freddy

    #172138
    Robby
    Verwalter

    Hallo Freddy,

    habe Deine Mail beantwortet.

    bei den dunklen Tastern ist nichts und da war nichts programmiert!
    Alle Files zeigen ein SFF 2 Format was Minimum auf Tyros 3 oder 4 hinweist.

    Einen Style habe ich jetzt mal mit OTS versehen und per Mail zurück gesendet.

    LG Robby

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.