Kein Bass auf Kopfhörer

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fritz vor 9 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #57446

    Fritz
    Teilnehmer

    Hallo Musikkollegen,
    Ich habe gestern erfolgreich alle Daten vom T3 auf den T5 übertragen. In den Mains und Sub- Ausgängen waren Drums und Bass entsprechend den Einstellungen im Line Out Menü vorhanden. Warum bekomme ich keinen Bass auf den Kopfhörer von den Styles? weder aus Registrationen noch aus Preset- Styles? Kennt das jemand?
    Gruß, Fritz

    #57568

    Joerg
    Keymaster

    Hallo Fritz, hast Du die aktuelle Firmware (V1.13) auf T5? Bitte mal in den Utilities nachprüfen.
    Ansonsten: kann es sein, dann noch irgendetwas im Line Out Menü(Mixing Console) auf die Subs geroutet ist? Du kannst dort ja auch noch nach unten blättern…
    Liebe Grüße
    Jörg

    #57604

    Fritz
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    ja, ich habe die aktuelle Firmware auf dem Gerät. Habe zwischenzeitlich festgestellt, wenn ich den Bass von SUB 2 wieder auf MAIN setze, das Signal auch am Kopfhörer ankommt. Das war beim T3 nicht so. Beim Kopfhörer sollten doch alle geouteten Spuren ankommen oder?
    Gruß
    Fritz

    #57607

    Joerg
    Keymaster

    Hallo Fritz,

    das hatte sich am Tyros 5 mal geändert. Warum auch immer 😉

    Beste Grüße
    Jörg.

    #57615

    Fritz
    Teilnehmer

    Schade, die Begründung würde mich mal interessieren…sowas braucht bestimmt kein Mensch!
    Danke nochmal!

    #57624

    Joerg
    Keymaster

    Hallo Fritz,

    beim T4 war das auch noch nicht so. Man hat sich einfach im Platinenlayout/Routing/Pheripherieplatine geirrt und danach die Anleitung dahingehend angepasst 😉
    Lösung: Greife die Gesamtsumme über ein angeschlossenes Mischpult (Monitoring) ab per Kopfhörer.
    Lösung2: programmiere einfach alles so, dass z.B. der Bass (ich denke mal Trocken) über den Main mit rauskkommt.
    Lösung3: Beim Genos ist das wieder andersrum … 😉

    Manchmal ist es einfach verzickt.

    Beste Grüße,
    Jörg.

    #57640

    Fritz
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    mein Favorit ist die Lösung 1. Kleines billiges Mischpult->Kopfhörer rein und gut ist.
    Schönen Abend noch!
    Fritz

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.