Kein P.A.T. mehr in den neuen Keyboards?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Don Pedro vor 1 Woche, 2 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #113717

    Don Pedro
    Teilnehmer

    Liebe Keyboard-Experten,
    nachdem ich ein stolzer Besitzer eines SX900 geworden bin, habe ich sofort angefangen, alle möglichen Features zu entdecken. Als alter Tyros-User von T1 bis T5 habe ich u.a. die Performance Assistance Technology (PAT) immer als eine sehr wertvolle Hilfe empfunden. Die finde ich nun nicht mehr im SX900. Hat Yamaha dieses Feature schlicht weggelassen oder einfach “vergessen”? Gibt es irgendeine Form von Ersatz dafür? In den S775/975-Modellen war dieses Feature noch im Song-Setting enthalten. Ich finde das sehr schade. Vielleicht kann mir jemand von Euch eine Antwort geben, was möglicherweise dazu geführt haben kann, dass die PAT nicht mehr enthalten ist. Eventuell ist sie auch überflüssig geworden, weil es etwas Besseres gibt, was ich jedoch noch nicht entdeckt habe? Vielen Dank für Eure Nachricht im voraus, Euer Don Pedro.

    #113725

    Joerg
    Keymaster

    Hallo Don Pedro,

    ich befürchte, diese Funktion ist weggefallen… Ich persönlich empfand diese Funktion auch immer etwas “Quatsch”. Muss aber gestehen, dass ich mich groß damit beschäftigt hatte.

    LG
    Jörg.

    #113755

    Don Pedro
    Teilnehmer

    Hallo Jörg,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Muss man halt so nehmen wie es ist.

    LG, Don Pedro

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.